SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.038 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Metal Gear Solid 3

Geschichten:
Autor: Kris Oprisko, Zeichner: Ashley Wood

Story:
Solid Snake muss sich gegen Psycho Mantis wehren, der mit verschiedenen Psycho-Simulationen versucht ihn zu verwirren und umzubringen. Und doch muss sich Mantis letztendlich der überlegenen Widerstandskraft von Solid Snake geschlagen geben...

Meinung:
Ein Großteil des dritten Bandes wird für die Psycho-Simulation aufgebracht. Das kann man positiv wie auch negativ sehen. Positiv ist sicher die Art und Weise, wie dies geschieht. Auch der Leser weiß zunächst nicht genau, was nun der Wahrheit entspricht und was nicht. Das ist sehr geschickt geschrieben und freilich auch gezeichnet worden. Andererseits ist es so, dass die eigentliche Geschichte dadurch kaum vorangetrieben wird. Natürlich ist es ein Element von solchen Spielen wie Metal Gear Solid, dass Zwischen- und Endgegner auf den Helden warten, aber man hätte das vielleicht auch etwas schneller lösen können.

Nun ist es aber auch gerade der Sieg gegen Psycho Mantis, der Solid Snake die notwendigen Daten zuspielt, um weiter voranzukommen, eben so, wie es in den Spielen auch immer wieder vorkommt. Nun muss also Solid Snake gegen einen weiteren Gegner antreten und sich erneut beweisen. Und hier kann es durchaus auch mal sein, dass die Geschichte unglaubwürdig wird. Denn Solid Snake hat bereits viele Verletzungen überstehen müssen. Kann das ein einzelner Mann überhaupt überstehen?

Zeichnerisch gesehen ist natürlich auch dieser Band wieder Geschmackssache, da die Zeichnungen stark polarisieren. Entweder mag man sie, oder eben nicht.

Fazit:
Vermutlich eine entscheidende Wendung in dieser Serie ist Band 3 aber auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da der eine Einzelkampf einfach zu lange dauert.


Metal Gear Solid 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Metal Gear Solid 3

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3-7704-0948-5

ISBN 13:
978-3-7704-0948-8

80 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Guter Einzelkampf
Negativ aufgefallen
  • Der Einzelkampf dauert sehr lang
  • Zeichnungen weiterhin Geschmackssache
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2006
Kategorie: Metal Gear Solid
«« Die vorhergehende Rezension
Monster Allergy 05
Die nächste Rezension »»
Spartaco
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.