In der Datenbank befinden sich derzeit 18.106 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Redrum 327 1
Geschichten:# 1 - # 6
Autor: Ko Ya-Seong, Zeichner: Ko Ya-Seong, Tusche: Ko Ya-Seong
Story:
Sieben Erstsemestler verbringen zusammen einen Kurzurlaub in den Bergen in einem abgelegenen, alten Haus. Die meisten der jungen Leute kennen sich bereits seit dem Sandkastenalter, lediglich die stille Schönheit Gahwi und die Waise Gihu gehören frisch zur Clique.
Der Urlaub beginnt eigentlich ganz entspannt, obwohl sich bereits während der Ankunft die ersten Differenzen und Antisympathien zwischen dem ein oder anderen zeigen. Besonders Gahwi scheint im neuen Freundeskreis schwer Fuß fassen zu können, obwohl besonders die männlichen Studienkollegen großes Interesse an ihrer Person zeigen, zum Unmut der weiblichen Mitfahrer.
Das Beziehungsdrama beginnt so richtig als auf einer Überraschungsfete der Alkohol fließt. Gahwi kommt Taein, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl er der geheime Schwarm von Hyeri ist, die ihre wahren Gefühle erst kurz vorher Gahwi gestand, ungewollt näher. Hyeri erwischt die beiden in einer engen Umarmung. Wutentbrannt über den Vertrauensbruch ihrer Freundin und die unerwiderten Gefühle beschließt sie kurzerhand abzureisen. Die Ereignisse überschlagen sich und Hyeri ahnt nicht, dass sie das Haus nie wieder verlassen wird...

"Redrum 327", ein interessanter Titel für einen interessanten Comic, der neugierig auf den Inhalt machen sollte. Wenn ihr das Wort von Hinten nach Vorne lässt erhaltet ihr das englische Wort Murder (dt. übersetzt: Mord) und genau darum geht es in der dreibändigen Serie.
In einem realistisch gehaltenen, überwiegend sehr dunklen und bedrückend wirkenden Artwork schildert Ko Ya-Seong (hierzulande bereits bekannt durch ihr Werk Under the Glassmoon) den bewegenden Psycho-Thriller um das Leben sieben junger Menschen, das während eines gemeinsamen Kurzurlaubs in den Bergen eine besonders erschreckende Wendung nimmt.
Langsam und stimmungsvoll baut sich die Atmosphäre des Bandes auf. Dem Leser werden, die Charaktere durch ihr Auftreten, das gegenseitige Verhalten untereinander und durch Gespräche Dritter näher vorgestellt. Sehr schnell hat man sich ein Bild von den einzelnen Personen gemacht, die alle sehr unterschiedlich sind und doch auch wiederum ein paar Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben. Ein kompliziertes Beziehungsgeflecht breitet sich aus und Differenzen spitzen sich zusehends stärker zu. Der Knoten platzt letztendlich zum Ende des Bandes und hinterlässt einen schockierten und angespannten Leser.
Viele Vermutungen und Fragen, die sich während des Lesen des Manhwa ansammelten bleiben leider noch unbeantwortet und geben Raum zum Rumrätseln und Spekulieren.
EMA begeistert übrigens wieder mit einer erstklassigen Aufmachung. Farbseiten, Bindung und Übersetzung gehören halt zum guten Ton ;-)
Fazit:
Wer Spaß an einer spannenden, mysteriösen Geschichte mit Gänsehautpotential hat, der greift ohne Umschweife zu!

Redrum 327 1
Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense
Verlag:
Egmont Manga
Preis:
€ 6,50
ISBN 10:
3-7704-6224-6

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- geniales, stimmungsvolles Artwork, das die düstere Atmosphäre wunderbar wiederspiegelt
- gutdurchdachtes Beziehungsgeflecht mit mysteriösen Charakteren
- tolle, originalgetreue Aufmachung


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (5 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 15.05.2005 | ||||||
Kategorie: | Redrum 327 | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>