Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Teen Titans: Robin – Duell unter Brüdern

Geschichten:

Teen Titans: Robin – Duell unter Brüdern
Autor: Kami Garcia
Zeichner: Gabriel Picolo und Rob Haynes
Farben: David Calderon
Übersetzung: Claudia Hahn

 



Story:

Natürlich sieht es die geheimnisvolle Organisation Hive nicht gerne, wenn die Teenager, die sie entführt haben, einfach so verschwinden und macht deshalb Jagd auf sie. Deshalb sind auch Raven Roth, Garfield Logan, Maxine Navarra und Damien Wayne auf der Flucht und versuchen den Verfolgern zu entkommen.

Allerdings setzt sich auch noch jemand anderes auf ihre Spur. Ausgerechnet Dick Grayson macht sich Sorgen um Damien, den er als seinen Bruder betrachtet, auch wenn dieser das leibliche Kind von Bruce Wayne ist und er adoptiert. Aber er fühlt sich verantwortlich und will ihr Verhältnis verbessern.

 



Meinung:

Wer das Gefühl hat, dass die Geschichte mittendrin anfängt, der liegt richtig, denn das Abenteuer der jungen Teen Titans hat bereits in „Raven – Auf der Suche“ begonnen. Noch immer versuchen die jungen Probanden, mit denen herumexperimentiert wurde, ihre Kräfte zu beherrschen.

Während Damien und Maxine sich schon sehr gut einzuschätzen wissen, sieht es bei Beast Boy und der Tochter des Dämonen Trigon etwas anders aus. Gerade Raven leidet darunter, dass sie durch jeden Versuch ihre Kräfte anzuwenden, auch ihren Vater anzieht.

Und anders als in der Wirklichkeit sind hier Dick Grayson und Damian Wayne etwa im gleichen Alter, um dadurch den Bruderkonflikt zu schüren. Denn während ersterer seinen Bruder angenommen hat, hadert der andere noch, fragt sich, ob sein leiblicher Vater ihn immer noch will.

Wie auch schon in anderen Bänden, die sich bewusst an ein junges Publikum richten, so ist auch hier die Superhelden-Action nicht das Hauptthema, viel mehr sind es die Probleme, die das Erwachsenwerden für Teenager mit sich bringt. Und das geschieht auf einfühlsame und nachvollziehbare Weise.

 



Fazit:

Teen Titans: Robin – Duell unter Brüdern ist der zweite Band einer Reihe, die die jungen Superhelden eher als normale Jugendliche mit den entsprechenden Problemen denn als Überwesen zeigt. Damit will man vor allem Leser im gleichen Alter ansprechen, die sich damit besser identifizieren können als mit den klassischen Darstellungen.

 



Teen Titans: Robin – Duell unter Brüdern - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teen Titans: Robin – Duell unter Brüdern

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741636318 

188 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Bewusst für Jugendliche erzählt
  • Die normale Seite der Figuren wird hervorgehoben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.03.2024
Kategorie: Teen Titans
«« Die vorhergehende Rezension
Tanguy und Laverdure Collector`s Edition 4: Sondereinsatz
Die nächste Rezension »»
Avengers: Tod aus dem Schatten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>