Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - To close to Love

Geschichten:

To close to Love
Autor und Zeichner: Akira Nakata

 



Story:

Shizuka akzeptiert es, dass sein Vater endlich mit seinem Partner zusammen zieht und ihn sogar heiratet. Allerdings rechnet der Junge nicht damit, dass er gleich auch noch einen jüngeren Bruder mit dazu bekommt.

Der ist nicht nur größer als er, er weckt in ihm auch noch bisher nicht gekannte Gefühle. Um diesen nicht zu verfallen, weicht Shizuka Motoya so gut er kann aus, aber der ahnt bald, was los ist und nutzt die erstbeste Gelegenheit, ihn mit sich zu konfrontieren.

 



Meinung:

Ist das Thema wirklich so unmoralisch und verboten, wie es auf den ersten Blick wirken mag? Immerhin gibt es solche Geschichten auch im Hetero-Bereich und wurden dort schon lange durchexerziert. Denn immerhin sind die Stiefgeschwister durch die Heirat der Eltern nicht blutsverwandt.

Allerdings mögen sich die ein oder anderen Ansichten oder Vorurteile festgesetzt haben, so dass Shizuka natürlich nicht so recht weiß, was er tun soll, weil ihm Motoya irgendwie ganz gut gefällt. Denn schwul zu sein ist für ihn nicht das Problem.

Und so wird der Konflikt künstlich aufgebauscht, nur um zumindest am Anfang etwas Spannung in das Geschehen zu bringen, aber letztendlich ist der Ausgang klar, die beiden jungen Männer finden schneller zusammen als gedacht und haben auch gesetzlich keine Probleme damit, da sie beide erwachsen sind.

Natürlich bekommt auch die Erotik ihren Raum, die körperliche Leidenschaft nimmt bald mehr Raum ein als die gedanklichen Probleme. Das ganze ist nett gezeichnet und bietet geschmackvolle Szenen, aber wirklich in Erinnerung bleibt die Handlung nicht.

 



Fazit:

To close to Love ist einer der Manga-Einzelbände, die man lesen kann, wenn man Lust auf Leidenschaft zwischen zwei Jungs hat, den man aber nicht kennen muss, da die Geschichte nach dem Lesen schnell wieder vergessen ist.

 



To close to Love  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

To close to Love

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551623980 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Leidenschaftlich und erotisch gezeichnet
Negativ aufgefallen
  • Der Konflikt wird künstlich aufgebauscht und folgt ausgetretenen Pfaden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Saturn Return 1
Die nächste Rezension »»
Tanguy und Laverdure Collector`s Edition 4: Sondereinsatz
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>