Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Gestatten, ich bins, Isoji i1

Geschichten:

Gestatten, ich bins, Isoji 1
Text und Zeichnungen: Mie Washio

 



Story:

Die Mangazeichnerin Yae arbeitet sich so durch, aber sie hat auch ein Herz für Tiere, wie man merkt, als sie einen kleinen, noch ganz zerzausten Nymphensittich bei sich aufnimmt und ihn Isoji tauft, in Gedenken an den Helden ihrer Lieblingsgeschichte.

Von nun an stellt der kleine, aber ziemlich muntere und neugierige Vogel ihren Alltag auf den Kopf. So wie Yae ihn bald nicht mehr missen möchte ist auch Isoji ganz und gar in sein Fräulein verschossen und lässt sich einiges einfallen, um ihr zu gefallen.

 



Meinung:

Es gibt immer wieder Mangas, in denen die Künstler das Leben mit einem Haustier in Szene setzen und dabei die Perspektiven wechseln. Der hier vorliegende macht da keine Ausnahme, allerdings scheinen diesmal auch eigene Erfahrungen dazu zu kommen.

Das merkt man nicht nur an den gezielten Beobachtungen, die nur ein Vogelbesitzer machen kann, sondern auch dem liebevollen Umgang mit den vielen kleinen Eigenheiten, die die Nymphensittiche nun einmal so mitbringen.

Außerdem ist auch die Hauptfigur eine Manga-Künstlerin, die zwar etwas verpeilt daher kommt, aber durchaus ihre Freunde und ihre Aufgaben hat. Wenn auch noch nur überwiegend als Assistentin, die viel arbeiten muss.

Heraus kommt eine liebenswerte und augenzwinkernd erzählte Geschichte in kleinen Episoden, die vor allem den Alltag und die kleinen Abenteuer, die Sittich und Frauchen miteinander erleben, in Szene setzen und das mit leichter Feder und feinem Strich.

 



Fazit:

Gestatten, ich bins, Isoji ist ein ebenso amüsanter wie verspielter Manga um einen kleinen Vogel, der den Alltag seines Frauchens ordentlich aufmischt und dabei auch doch immer wieder beweist, was das Zusammenleben von Mensch und Nymphensittich alles an schönen Momenten besitzt. 

 



Gestatten, ich bins, Isoji i1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gestatten, ich bins, Isoji i1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551710871 

146 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und augenzwinkernd erzählt
  • Die Künstlerin nutzt eigene Erfahrungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.02.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Jeremiah 40: Vermisst!
Die nächste Rezension »»
Alandal 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>