Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Miles Morales: Frostige Zeiten

Geschichten:

Miles Morales: Frostige Zeiten
Original: A Spiderman Graphic Novel: Miles Morales – Stranger Tides, USA 2022
Autor: Justin Reynolds
Zeichner: Pablo Leon, Bruno Oliveira, Arianna Florean  
Farbe:Pablo Leon, Ian Herring, Cris Peter, Lee Loughridge und andere
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Miles Morales hat sein Leben im Griff, denn als Spiderman schafft er es die Bösen zu jagen und Brooklyn zu beschützen, aber auch auf der anderen Seite zur Schule zu gehen und seine Hausaufgaben zu machen. Und nun ist er zur Premiere eines Games eingeladen.

Doch als er mit seinem Idol auftritt, beginnt alles aus dem Ruder zu laufen. Denn plötzlich beginnen Leute einfach einzufrieren und zu erstarren. Dahinter steckt der Stranger, ein Finsterling aus einer anderen Dimension. Und er ist nicht allein.

 



Meinung:

Neben den normalen Comics erscheinen inzwischen auch Superhelden-Geschichten, die sich ein etwas jüngeres Publikum richten und in sich geschlossene Geschichten für acht- bis zwölfjährige Leser erzählen wollen. Eine davon liegt hier vor.

Anders als Peter Parker ist Miles Morales auch noch im richtigen Alter, um als Identifikationsfigur zu dienen, denn als Schüler hat er auch noch den Lesern vertraute Ideen, Gedanken und Verhaltensweisen.

Dementsprechend ist die Geschichte auch anders gewichtet als normal, denn der Endkampf mit dem Gegner wird nur kurz durchgezogen, stattdessen mehr Zeit darauf verwendet, dass Miles nach Spuren sucht und Verbündete gewinnt.

Auch die Gewalt bleibt auf einem kindgerechten Niveau, die Figuren unterhalten sich mehr, als dass sie wirklich miteinander kämpfen, ebenso ist ein Happy End garantiert. Ein paar nette Anspielungen gibt es auch, so dass Fans nicht ganz im Regen stehen, auch wenn die Geschichte selbst eher unabhängig bleibt und in sich geschlossen ist.

 



Fazit:

Gerade nach dem Animationsfilm ist der jüngere Spiderman in aller Munde und deshalb kommt eine Graphic Novel wie Miles Morales: Frostige Zeiten zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn sie vermutlich in erster Linie junge Leser um die zehn begeistern dürfte – die Zielgruppe, an die die Geschichte auch gerichtet ist.

 



 Miles Morales: Frostige Zeiten  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Miles Morales: Frostige Zeiten

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741634727 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Jugendgerecht gezeichnet und erzählt
  • Unterhaltsam und amüsant, auch für Fans
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2024
Kategorie: Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Batman Action: Batman im Gruselhaus von Gotham
Die nächste Rezension »»
Thor – König von Asgard 6: Das Blut der Väter
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>