Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Alle sind im Hochzeitswahn Starter Pack

Geschichten:

Alle sind im Hochzeitswahn Starter Pack
Autor und Zeichner: Izumi Miyazono

 



Story:

Die Bankangestellte ist in ihrem Beruf hoch angesehen und beliebt und eine Spitzenkraft. Allerdings läuft es im Privatleben  für die  Bankangestellte weniger gut, denn ihr langjähriger Freund hat sich gerade eben erst von ihr getrennt.

Das macht ihr zu schaffen, weil sie ja eigentlich den Wunsch hat, nach der Heirat nur Hausfrau und Muter zu sein. Deshalb beginnt sie zu suchen und findet in dem attraktiven Fernsehsprecher Ryu einen neuen Kandidaten. Doch der will sich niemals binden oder heiraten.

 



Meinung:

Nachdem die Serie schon mehr als neun Bände zählt, bietet Tokyopop zum Reinschnuppern noch einmal die ersten beiden Ausgaben als sogenannten „Starter Pack“ ein, der sich ideal dafür eignen soll, in die Geschichte hinein zu schnuppern. Gegenüber den Einzelausgaben spart man etwa zwei Euro.

Die Geschichte greift ein in der japanischen Gesellschaft verankertes Gebot auf. Gerade auf junge Frauen sollten zusehen, dass sie mit spätestens dreißig verheiratet sind, sonst werden sie schief angesehen, auch wenn sie weiterarbeiten könnten.

Die Heldin ist allerdings das Gegenteil. Denn sie will trotz ihrer Erfolge im Beruf eigentlich in die traditionelle Rolle zurückkehren und zu Hause bleiben, allerdings hat sie den passenden Mann noch nicht dazu gefunden. Auch wenn ein Kandidat schnell gefunden ist, so bleibt das Ziel ein Wunschtraum.

Die beiden Bände spielen mit den Klischees und Rollenmustern, allerdings propagieren sie auch die konservativen Werte. Daher ist es interessant, zu sehen, dass diesmal der Mann diese durchbrechen will, auch zugunsten der Frau. Aber die seichte Kritik bleibt verhalten, der Weg wird schnell vorgezeichnet – denn so gegensätzlich sie auch denken, die Liebe ist da.

 



Fazit:

Alle sind im Hochzeitswahn mag das Thema ein wenig anders anfassen als üblich und spielt mit den Klischees, ohne sie jedoch gleich auf den Kopf zu stellen. So entsteht zumindest eine augenzwinkernde und kurzweilige Romanze für alle die so etwas mögen

 



Alle sind im Hochzeitswahn Starter Pack - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Alle sind im Hochzeitswahn Starter Pack

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3842090750 

284 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Frecher Blick auf Liebe und Heirat
  • Warmherzig und kurzweilig in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.11.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
# DRCL – midnight children 1
Die nächste Rezension »»
Die Hexe und ihr Drache 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>