Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Spider-Man vs. Kraven

Geschichten:

Spider-Man vs. Kraven
Original: AMAZING SPIDER-MAN (1963) 15, 103-104, MARVEL TEAM-UP (1972) 67, AMAZING SPIDER-MAN: SOUL OF THE HUNTER (1992) 1 & AMAZING SPIDER-MAN (2018) 16 (I)
Autor: Stan Lee, Nick Spencer, Roy Thomas, Chris Claremont und andere
Zeichnungen: John Byrne, Steve Ditko, Gil Kane, Ryan Ottley und andere
Farbe: Steve Ditko, Dave Hund, Carlos Lopez. Laura Martin und andere
Übersetzung: Reinhard Schweizer, Michael Strittmatter

 



Story:

Er ist stark, entschlossen und mutig, legt sich auch mit Kreaturen an, die mächtiger und gefährlicher sind als ein Mensch. Kraven the Hunter ist ein Großwildjäger, immer auf der Suche nach einer Beute, die seinen Jagdtrieb befriedigen kann.

In New York fällt ihm Spider-Man ins Auge. Seither ist er regelrecht davon besessen, die menschliche Spinne seinem Trophäenraum hinzuzufügen. Deshalb lässt er sich auch mit Kriminellen ein und lockt seine Beute nicht zuletzt in „Das wilde Land“.

 



Meinung:

Kraven gehört zu den älteren Gegenspielern des Wandkrabblers, die ihm aber ähnlicher sind als gedacht. Der Trank eines Schamanen hat dem Großwildjäger übermenschliche Kräfte verliehen, so dass er nicht unbedingt noch Fernwaffen benötigt, um seine Beute zu erlegen.

Allerdings scheint das auch seine Gier nach Beute verstärkt zu haben. Dabei ist ihm wohl nicht das Fleisch wichtig, sondern einzig und allein die Trophäe, auch wenn er Wilderer und andere Jäger auf den Tod nicht ausstehen kann. Dementsprechend brutal geht er vor, um Spider-Man zu erlegen.

Das ganze ist wohl wieder ein wenig interessanter geworden, da Sony sein Spiderverse durch interessante Gegenspieler zu erweitern versucht und daher auch einen „Kraven“-Film produziert hat, der die Vorgeschichte dieses Gegenspielers erzählt.

Panini fasst in diesem Band nun die wichtigsten Geschichten um den Jäger zusammen, die zum Teil auch noch aus den glorreichen Zeiten von Marvel stammen und von Steve Ditko gezeichnet wurden. Die Geschichten betonen zwar die Action und bleiben oberflächlich, geben dem Leser aber einen schönen Einblick auf die besondere Verbindung zwischen dem Schurken und der Spinne.

 



Fazit:

Spider-Man vs. Kraven bietet eine interessante Sammlung von Geschichten, die es in sich hat, aber den Gegenspieler des Wandkrabblers interessant vorstellt. Natürlich gehen die frühen Abenteuer nicht in die Tiefe, stellen den Jäger für alle interessierten Neuleser aber gut vor.

 



Spider-Man vs. Kraven - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spider-Man vs. Kraven

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741631375 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Zusammenstellung zur Einführung von Kraven
  • Actionreiche Klassiker
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.09.2023
Kategorie: Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers, Spider-Man, Wolverine: Murderworld - Das Spiel des Todes
Die nächste Rezension »»
Marvel Must Have: Daredevil und Echo - Teile der Leere
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>