Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.359 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sword Art Online: Progressive Scherzo of Deep Night 1

Geschichten:

Sword Art Online: Progressive Scherzo of Deep Night 1
Original: Rei Kawahara
Zeichnungen: Puyocha
Charakterdesign: abec

 



Story:

Asuna und Kirito sind noch immer in der schwebenden Festung Aincrad unterwegs und haben inzwischen die fünfte Ebene erreicht. Natürlich lassen sie sich auch hier nicht die Gelegenheit entgehen auf Questen neue Artefakte zu finden und sich zu verbessern.

Allerdings kommen sie in einer Ruinenstadt auch noch dunklen Geheimnissen auf die Spur und müssen sich in den Katakomben nicht nur mit den üblichen Monstern herum schlagen sondern auch einer bösen Verschwörung.

 



Meinung:

„Sword Art Online“ dürfte begeisterten Spielern im Internet mehr als bekannt sein. Es hat auch wohl schon so viele Erweiterungen erhalten, dass sich Merchandise in Form von Mangas und Animes lohnt.

Aktuell scheinen die Macher dazu übergegangen sein, die Reise durch die fliegende Festung Aincrad in verschiedene kleinere Serien aufzuteilen, die alle eine andere Ebene behandeln, die Geschichte allerdings auch fortsetzen. 

Das scheint bei dieser Reihe der Fall zu sein, denn der Einstieg nimmt sich nicht die Zeit, die Figuren und das Setting oder die Spielmechanismen vorzustellen, sondern legt gleich mit der entsprechenden Action los.

Das ist nett zu lesen und auch sauber gezeichnet, allerdings wird der durchaus interessante Hintergrund etwas stiefmütterlich behandelt und spult mehr oder weniger nur Gags und Kämpfe ab. die Figuren wirken eher wie Archetypen und weniger wie Charaktere mit denen man mitfiebern kann.

 



Fazit:

Sword Art Online: Progressive Scherzo of Deep Night dürfte in erster Linie für die Fans der Mangas und des Spiels interessant sein, denn Neueinsteiger verstehen zu wenig von dem Hintergrund, um der Geschichte angemessen folgen zu können. Zudem wird der rote Faden vernachlässigt, die Story verkommt zur Nummernrevue.

 



Sword Art Online: Progressive Scherzo of Deep Night 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sword Art Online: Progressive Scherzo of Deep Night 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3842084445 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessant für alle Fans der Mangas und des Spiels
Negativ aufgefallen
  • Wirre Nummernrevue von Action und Gags
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.09.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Catwoman 9: Spiel mit dem Feuer
Die nächste Rezension »»
Altor - Gesamtausgabe Band 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>