Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.314 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Let`s Cast Off 1

Geschichten:

Let‘s Cast off 1
Autor und Zeichner: SchornEE

 



Story:

Ursprünglich liebte Haruki das Segeln und bewegte sich schon fast so geschickt wie sein Vater auf dem Wasser. Viele erkannten und förderten sein Talent, doch dann wurde alles anders. Denn der Junge fand eines Tages den leblosen Körper seines Vaters am Strand.

Durch den Schock hat er ein Trauma bekommen, dass ihn seither daran hindert, sich überhaupt dem Wasser zu nähern ohne Panikattacken zu kriegen. Viele verspotten ihn schon, nur einer nicht, der Segellehrer Kaito, der irgendetwas an sich hat, was ihn anrührt, auch wenn Kaito mehr mit seinem älteren Bruder Takeshi zu tun hat.

 



Meinung:

Es wird sich zeigen, ob das Trauma, das Haruki in sich trägt, mehr als ein einfacher Aufhänger sein wird. Jetzt dient das panische Verhalten jedenfalls erst einmal dazu, um den Jungen erst einmal zu einem Außenseiter zu machen, der nur wenige Freunde hat.

Auch wenn einige, wie sein Bruder Takeshi, Harukis Angst hinnehmen und Hoffnung haben, dass die irgendwann einmal verschwindet, so muss sich der Junge doch einiges anhören, weil er einmal so ein großes Talent war. Nach und nach übernehmen aber andere Gefühle das Ruder.

Und das ist es, was die Geschichte weiter trägt, denn es scheint unübersehbar, dass Takeshi und Kaito scheinbar mehr als eine kumpelhafte Freundschaft verbietet, etwas, was vermutlich noch zu Konflikten führen wird, da sich Haruki Hals über Kopf verliebt. Und auch Kaito irgendwas für ihn empfindet.

Letztendlich ist der Weg der Geschichte schon vorgezeichnet, denn vermutlich werden sich die beiden Jungen nach und nach näher kommen und etwas auch den Heilungsprozess einleiten. Das ist solide erzählt, wirkt aber nicht unbedingt herausragend. So muss man sich überraschen lassen, ob sich doch noch etwas anderes tut.

 



Fazit:

Let`s Cast Off ist eine solide, wenn auch nicht unbedingt überraschende Boys Love Story, die all die Erwartungen der Leser erfüllen dürfte, inklusive ansprechender Zeichnungen in Farbe. Große Überraschungen gibt es allerdings erst einmal nicht und das Potential bestimmter Themen wurde nur angerissen.

 



Let`s Cast Off 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Let`s Cast Off 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3753915814 

288 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählte Boys Love
  • Ansprechende Zeichnungen in Farbe 
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.08.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Deep Me
Die nächste Rezension »»
Heart of Gold 1: Der erste Akt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>