Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.438 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Brandon Sandersons: Weißer Sand 2

Geschichten:

Brandon Sandersons: Weißer Sand 2
Original: White Sand, A Cosmere Graphic Novel Vol. 2, USA, 2022
Idee und Geschichte: Brandon Sanderson
Text: Rik Hoskin, Isaak Stewart
Illustrationen, Zeichnungen: Julius Gopez, Nabetse Zitro, Justyna Gil, Den MacSweeney, Dan Dos Santos
Farben: Ross A. Campbell, Nabetse Zitro, Salvatore Aiala Studios
Übersetzung: Oliver Hoffmann

 



Story:

Auf der Tagseite hatten die sogenannten „Sandmeister“ bisher das Sagen, Männer, die in der Lage waren, den Sand und damit verbundene Elemente zu beherrschen. Aber Verrat und Heimtücke haben bereits vielen von ihnen das Leben gekostet und ausgerechnet einem der Unerfahrenen und Schwachen unter ihnen kommt die Aufgabe zu, die Morde zu stoppen.

Dabei lässt er sich auch auf die Zusammenarbeit mit der sogenannten Herzogin ein, einer zwielichtigen Frau, die als Botschafterin von der Nachtseite Taldains kommt und mehr über die Fähigkeiten der Sandmeister erfahren will, weil sie deren Hilfe braucht.

 



Meinung:

Immerhin basiert die Geschichte nicht auf einem Roman von Brandon Sanderson, der bereits veröffentlicht wurde, viel mehr hat der Autor eine bisher nicht erschienene Geschichte zur Verfügung gestellt, um sie in eine Graphic. Novel umsetzen zu lassen. Bereits im ersten Teil stellte er die faszinierende Welt vor und stellte erste Weichen, nun geht es aber mit dem Abenteuer so richtig los.

Man merkt, sehr deutlich, dass die Saga wahrscheinlich auch noch einige Bände mehr umfassen wird oder nur vorläufig abgeschlossen werden könnten, denn die Autoren lassen sich sehr viel Zeit bei der weiteren Ausgestaltung des Abenteuers.

Nun ist Kenton aktiv wie nie zuvor und nimmt Kontakt zu so einigen Leuten auf, um heraus zu finden, wer den Sandmeister eigentlich warum ans Leben will. Dabei stößt er auf ein dichtes Netz aus Intrigen und muss schon bald selbst um sein Leben fürchten, denn die Assassinen, die auf ihn angesetzt werden, sind ihm durch besonderen Maßnahmen ebenbürtig.

Aber immerhin kann er sich auch auf einige Leute verlassen, die ebenso wie er mehr herausfinden wollen. Ob diesen zu trauen ist, das steht allerdings auf einem anderen Blatt, denn wie immer kochen die einzelnen Gruppen natürlich ihre eigenen Süppchen, gerade diejenigen, die von der Nachtseite kommen, über die man bisher noch so gut wie nichts weiß.

Alles in allem wird der Titel wieder seinem Autor gerecht, die Adaption ist sauber und trifft den Ton und die Erzählweise Sandersons, denn es bleibt kompliziert und verwickelt, neben einem ordentlichen Schuss an Action wird auch der komplexe Hintergrund weiter gesponnen und die Figuren erhalten weitere Facetten.Dazu kommen detailreiche Zeichnungen, die der Welt erst so richtig Leben geben und eine Farbgebung, die die Stimmung der Szenen einzufangen weiß.

 



Fazit:

Und so spricht auch der zweite Band von Brandon Sandersons: Weißer Sand vor allem Fans epischer und zugleich in Hintergrund und Figuren gleichermaßen starker Geschichten an, die auch noch einen ordentlichen Schuss an Action und Spannung bieten.

 



Brandon Sandersons: Weißer Sand 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Brandon Sandersons: Weißer Sand 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
ISBN-13: 978-3741625305 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Episch und facettenreich erzählt
  • Die Geschichte nimmt sich genug Zeit für Hintergrund und Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.01.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars Sonderband - Crimson Reign: Leias teuflische Gegnerin
Die nächste Rezension »»
Ladies with Guns — Band 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>