SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.549 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - August 9th, I will be eaten by you 1

Geschichten:

August 9th, I will be eaten by you 1
Autor und Zeichner: tomomi

 



Story:

Seit er denken kann hat Aoi Sakurai nicht nur ein Problem, sondern ein dunkles Geheimnis, wegen dem er bereits mehrfach die Schule wechseln musste. Denn er wird immer wieder von Schülerinnen aus seinem Umkreis gestalkt, warum weiß niemand.

Auch an seiner neuen Schule erlebt er dies, aber diesmal verwandelt sich eine Mitschülerin vor seinen Augen in ein Monster und will über ihn herfallen. Ein anderes Mädchen rettet ihn und klärt endlich auf, was es mit der Besessenheit der anderen auf sich hat, denn sie weiß, was die in Wahrheit sind.

 



Meinung:

Die Geschichte hält sich nicht lange damit auf, die Probleme des jungen Mannes aus einer ganz normalen Sicht zu schildern. Man erhält einen kurzen Einblick, dann geht es schon in die Vollen und man wird mit der Wahrheit konfrontiert.

Und die hat es in sich, gleitet auch sehr schnell in den Horror ab. Die Stalkerinnen haben nämlich kein Interesse an erotischen Spielchen, obwohl sie nach seinem Körper gieren. Ausgerechnet seine Retterin erzählt ihm das.

Sie enthüllt auch, dass sie wie die anderen eine Dämonin ist und für seinen Schutz einen gewissen Preis verlangt. Doch daraus bezieht die Geschichte nicht ihre Spannung, eher nach der Frage, warum der junge Mann so interessant ist.

Das ganze wird allerdings sehr hektisch und blutig erzählt, die Handlung konzentriert sich ganz auf die Action und den offensichtlichen Horror, verschenkt dabei ein paar Möglichkeiten, die ein wenig mehr Subtilität geboten hätte.

 



Fazit:

August 9th, I will be eaten by you ist in erster Linie ein Actionmanga mit sehr starken Horror und Mystery-Elementen. Die Geschichte spart zwar nicht mit Splatter, bleibt aber letztendlich sehr oberflächlich, da nur auf Kämpfe und Gemetzel gesetzt wird, nicht auf Hintergrund.

 



August 9th, I will be eaten by you 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

August 9th, I will be eaten by you 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551622464 

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bitterböser Action-Manga
Negativ aufgefallen
  • Horror und Mystery bleiben sehr oberflächlich 
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.11.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Moonshine 4: Ein Schluck für die Engel
Die nächste Rezension »»
DC Horror: Angriff der Vampire 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.