SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 1

Geschichten:

Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 1
Autor und Zeichner: Yuu Toyota

 



Story:

Kyoshi weiß nicht mehr weiter, denn seit seinem dreißigsten Geburtstag hat sich etwas in ihm verändert, denn er ist in der Lage, die Gedanken anderer Leute zu hören, wenn er sie irgendwie berührt. Und das macht es gerade nicht einfacher, sein anderes Dilemma hinter sich zu lassen.

Denn immerhin hatte er bis jetzt noch keine nennenswerte Beziehung und schon gar keinen intimen Kontakt, er ist also sogar noch eine Jungfrau. Und jetzt muss er durch seine neue Gabe erkennen, dass sein direkter Kollege offensichtlich auf ihn steht.

 



Meinung:

Hinter dem Titel steckt natürlich keine Fantasy-Geschichte, sondern eine recht normale Boys Love Geschichte, die vermutlich irgendwann zum üblichen Ziel führen wird. Bis es so weit ist, darf der Held aber erst einmal ein wenig leiden und gefühlsmäßig durcheinander geraten.

Immerhin ist es nicht einfach mit dem Gedankenlesen fertig zu werden, denn wer will schon die geheimen Gedanken der anderen ständig und gegen seinen Willen mitbekommen, vor allem wenn diese sich dann auch noch irgendwie um ihn drehen.

Da er sich bisher immer für hetero hielt, ist die Erkenntnis, dass der Kollege, mit dem er tagtäglich zusammenarbeitet, auf ihn steht und ihn vernaschen möchte, natürlich ein Schock und auch der passende Zündstoff für die Spannung, die der Manga erzeugen will.

Das ganze wird mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt und nimmt sich die Zeit, die Beziehung ganz langsam aufzubauen, den Helden nach und nach auf Spur zu bringen. Viele Handlungsmuster sind vertraut, treiben aber die Geschichte angemessen voran.

 



Fazit:

Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer bietet eine sehr klassische und überschaubare Boys Love Geschichte mit einem netten und kurzweiligen Aufhänger für alle Leserinnen, die sich langsam entwickelnde Romanzen mögen.

 



Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-2889515639 

146 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nett und kurzweilig erzählt
  • Die Romanze nimmt sich die nötige Zeit
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Liebe im Anzug 10
Die nächste Rezension »»
Die verlorenen Briefe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.