SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.243 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marvel Must Have: Secret Invasion

Geschichten:

Marvel Must Have: Secret Invasion
Original: Secret Invasion: Prologue # 1-8
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Leinil Francis Yu, Mark Morales
Farben: Laura Martin, Christina Strain, Emily Warren
Übersetzung: Reinhard Schweizer

 



Story:

Noch immer sitzt das Misstrauen nach dem Civil War tief und die Wunden zwischen den einzelnen Gruppen unter den Superhelden und Mutanten sind nicht geheilt. Da scheint schon die nächste Gefahr auf die Erde zuzukommen, eine geheime Invasion der außerirdischen und zum Gestaltwandel fähigen Skrulls.

Während Tony Stark erste Maßnahmen entwickelt, um die feijndliche Übernahme zu verhindern, steht eine Gruppe von Avengers im Wilden Land überraschenderweise Doppelgängern von sich selbst und Freunden gegenüber. Denn scheinbar sind die Skrulls schon viel tiefer in alles eingedrungen als gedacht.

 



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Zu den weiteren großen Klassikern des Marvel Universums gehört wohl die Geschichte um die geheime und stille Invasion der außerirdischen Rasse der Skrull. In den Comics immer als Feinde der Menschen angelegt, kennen die Filmfans sie eher als Freunde.

Aber die Fähigkeiten sind die gleichen. Die Skrull können perfekt Menschengestalt annehmen und unbegrenzt aufrecht erhalten, nur bei Gewalteinwirkung oder im Tod nehmen sie ihre wahre Gestalt wieder an und werden zu dem, was sie einmal waren.

Und da die Paranoia immer noch tief sitzt heizt sich die Stimmung auf der Erde wieder auf, speziell unter den Avengers und anderen Superhelden, denn kann man dem jeweils anderen überhaupt noch trauen? Könnte das nicht schon längst eines der grünhäutigen Aliens sein?

Die Geschichte wird effektreich und gleich auf mehreren Ebenen spannend erzählt, denn die Helden können nicht mehr so einfach entscheiden, wer nun gut, und wer eigentlich böse ist. Und so gibt es immer wieder neue Wendungen und viel Action, die für Spannung sorgen. Gleichzeitig aber auch Tiefe bringen.

 



Fazit:

Marvel Must Have: Secret Invasion ist ein weiteres klassisches Event, dass das Marvel Universum in den letzten Jahren geprägt hat und bietet die Dinge, die das Unversum groß gemacht haben: Action und Spannung satt, aber zugleich auch das Spiel mit Ängsten und Vorurteilen, von denen sich auch die edelsten aller Helden nicht frei sprechen können.

 



Marvel Must Have: Secret Invasion - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Must Have: Secret Invasion

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 29,00

ISBN 13:
978-3741626326 

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein hintergründiges Spiel mit Paranoia
  • Raffiniert agierende Feinde
  • Actionreich und spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
The Witcher 6: Das Klagelied der Hexe
Die nächste Rezension »»
Arazhul Comic Adventure– Gratis Comic Tag 2022
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.