Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.396 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Gender of Mona Lisa 2

Geschichten:

The Gender of Mona Lisa 2
Autor und Zeichner: Tsumuji Yoshimura

 



Story:

Hinase hat sich noch immer nicht für ein Geschlecht entschieden, denn sier spürt, dass sie beide Optionen gut findet, steht sie doch einem engen Freund und einer Freundin sehr nahe, die auch beide Gefühle für sier haben.

Doch die Ärzte sind besorgt, hat bisher doch noch keiner das zwanzigste Lebensjahr überlebt, wenn er geschlechtslos geblieben ist. Die biologische Uhr für Hinase tickt also, doch würde sich etwas ändern, wenn sier davon wüsste?

 



Meinung:

Das Szenario mag zwar phantastisch sein, die Gefühle sind es sicherlich nicht. Denn vermutlich fühlen viele diverse Menschen so, fühlen sich auch intim zu beiden Geschlechtern hingezogen, auch wenn sie vielleicht schon ein festgeschriebenes Geschlecht haben.

Bei Hinase sieht das etwas anders aus, aber das ist auch nur ein Aufhänger für ein Thema, das auch in der heutigen Welt sehr bekannt und aktuell sein dürfte. Denn jetzt, wo die Gedanken nicht mehr unterdrückt werden, könnten viele junge Menschen so fühlen und so zwischen den Stühlen stehen.

Dabei sind die Verhaltensweisen sehr typisch, scheinen doch die anderen durchaus auch Besitzansprüche auf den Helden zu erheben. Damit das ganze spannender wird, tickt immer noch die Bedrohung im Hintergrund weiter.

Es bleibt also weiterhin spannend, denn noch ist nicht wirklich entschieden, welchen Weg Hinase geht, machen die beiden Auserwählten die Entscheidung für ein Geschlecht doch noch schwerer und ahnt die Hauptfigur nicht einmal, was ihr blühen könnte.

 



Fazit:

The Gender of Mona Lisa spielt auch weiterhin mit den verwirrenden Gedanken und Gefühlen bei denen, die zwischen den Geschlechtern stehen. Die Spannung bleibt hoch, da immer noch nichts entschieden ist, sich aber alle Probleme verschärfen.

 



The Gender of Mona Lisa 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Gender of Mona Lisa 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621061 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Held gerät noch mehr in emotionales Chaos
  • Die Uhr tickt!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Undead Unluck 1
Die nächste Rezension »»
Catwoman von Ed Brubaker
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>