Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.398 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 1

Geschichten:

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 1
Autor und Zeichner: Konami Kanata

 



Story:

Katzen-Oma Sue ist bereits über siebzehn Jahre alt und genießt ihr angenehmes und ruhiges Leben bei einem Besitzer der sie verwöhnt. Doch der lässt sich eines Tages einen neuen Mitbewohner, wenn auch nur zur Pflege, aufschwatzen.

Der kleine Tai ist noch ein Kitten, gerade erst einmal wenige Monate alt und noch völlig verspielt und ungezogen, Natürlich braucht er nicht lange, um Sues geruhsame Gewohnheiten durcheinander zu bringen und sie ständig zu stören. Doch wie lange wird sie sich das gefallen lassen?

 



Meinung:

Bereits in anderen Serien hat die Künstlerin bewiesen, dass sie Katzen kennt und ihre Geschichten artgerecht zu erzählen weiß. So darf man auch in dieser kleinen Manga-Erzählung erwarten, dass sie die wichtigen Punkte treffend hervor hebt.

Mit leichter Feder, pastelligen Farben und einem Augenzwinkern zeigt sie daher, wie in das gemütliche Leben der alten Katzendame ein Wirbelwind einbricht und diese total aufschreckt. Der Besitzer und andere Menschen spielen dann nur eine Nebenrolle.

Die Geschichte selbst schafft es muntere Akzente zu setzen und den Leser immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Vielleicht sind die Gedanken nur erfunden, die Darstellung jedenfalls fühlt sich durchaus glaubwürdig an.

Große Action und Spannung sollte man nicht erwarten, auch wenn vieles aus Katzensicht durchaus abenteuerlich erscheint. Aber im Mittelpunkt steht doch das freundliche Miteinander der alten Katzenoma mit dem jungen Kitten und nichts anderes.

 



Fazit:

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer dürfte vor allem Fans der bepelzten Divas ansprechen, die vieles von dem wiedererkennen werden, was sie vielleicht mit eigenen Tieren erlebt haben. Aber auch sonst gibt es jede Menge liebevoller Momente zum Schmunzeln.

 



Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3551765079 

128 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und warmherzig erzählt
  • Wie aus dem Katzenleben gegriffen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Catwoman von Ed Brubaker
Die nächste Rezension »»
Deadly Class 9: Knochenmaschine
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>