SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.038 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Silberprinzessin 2

Geschichten:

Die Silberprinzessin 1
Autor und Zeichner: Tatsuya Endo



Story:

Nachdem ihre Mutter in ein tiefes Koma gefallen ist und der Ume-Clan die Macht auf dem Mond an sich gerissen hat, wurde Kaguya auf dem „unreinen“ Planeten Erde in Sicherheit gebracht, wo sonst nur Verbrecher hin verbannt werden. 

Weil die Feinde ebenfalls Attentäter auf die Erde geschickt haben, will Mikuni Takano das junge Mädchen auf einen Take-Stützpunkt bringen, auf dem sie besser beschützt werden kann. Allerdings geht auf der Reise verlieren beide die Orientierung. Was nun?

 



Meinung:

Weiter geht es mit der schrägen Geschichte, die natürlich auch zweigleisig fährt, denn auf dem Mond baut der Ume-Clan weiter seine Macht aus, und auf der Erde versuchen die Getreuen der Mondkaiserin, ihre Prinzessin zu schützen.

Kaguya will eigentlich auf den Mond zurück, um die Feinde mit allen Mitteln zu bekämpfen, aber das geht erst einmal ganz in die Hose, weil sie vollkommen die Orientierung verliert und wirklich nicht mehr weiß wo sie ist. Aber sie ist pfiffig genug, um sich davon nicht verschüchtern zu lassen.

Daher geht es auch in diesem Band munter weiter und die Heldin geht stur ihren Weg, lässt sich von den anderen nicht all zu sehr einschränken. Immerhin kann sie dadurch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente besser kennen lernen.

Auch diesmal wird das Abenteuer eher hektisch und frech erzählt, die Handlung springt munter und nimmt sich nur wenig Zeit, für die Figuren. Immerhin gibt es gelegentlich auch Rückblicke in die Vergangenheit, die den Hintergrund erweitern.

 



Fazit:

Die Silberprinzessin setzt im zweiten Band den munteren Kurs fort und bietet unterhaltsame Abenteuer mit viel Action und auch einem guten Schuss Humor. Munter werden dabei auch Fantasy und SF gemischt, während Tiefe bei Charakteren und Hintergrund erst einmal weiter fehlt.



Die Silberprinzessin 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Silberprinzessin 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889514700 

218 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird zügig fortgeschrieben
  • Ein wenig mehr Hintergrund wird aufgebaut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Silberprinzessin 1
Die nächste Rezension »»
Im Spiegelsaal
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.