SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.040 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Eternals: Kosmischer Konflikt

Geschichten:

Eternals: Kosmischer Konflikt 
Original: Eternals (2008) #1-9
Autor: Gerry Conway, Daniel und Charles Knauf, Fred van Lente
Zeichner und Tusche: Daniel Acuna, Pascal Alixe, Mark Bagley, Eric Nguyen, Sara Pichelli, Mike Esposito
Farben: Daniel Acuna, Brad Anderson Bob Sharen, Andy Troy
Übersetzung: Matthias Wieland

 



Story:

Lange Zeit wurden die Eternals von den Menschen als Götter verehrt, aber das ist schon lange vorbei. Die gottgleichen und quasi unsterblichen Wesen wurden von den Celestials geschaffen, um die Deviants fern zu halten – doch aus welchen Grund, das blieb ihnen immer verschlossen. Nur ein träumender Celestial, der auf die Erde gekommen ist, könnte Antwort geben.

Derweil sind die Eternals aber auch in zwei Fraktionen gespalten und jede versucht Leute auf ihre Seite zu bringen, um den Kurs zu bestimmen. Da dabei weder in Amerika noch Europa sanft miteinander umgesprungen wird, gibt es immer wieder auch Ärger mit den Avengers und S.H.I.E.L.D., denn genau so wie die kosmischen Angriffe bringen auch diese Duelle Kollateralschäden mit sich.

 



Meinung:

Die in diesem Hardcover-Band gesammelte Mini-Serie schließt an den von Neil Gaiman geschriebenen Neustart an, der die aktuelle Geschichte der Eternals neu definierte. Und so sind auch jetzt noch viele der Auserwählten sich ihrer Rolle und Fähigkeiten nicht bewusst, leben als einfache Menschen inmitten der anderen Sterblichen.

Andere wissen um so besser, was sie sind und was sie können und das sorgt natürlich für Streit. Denn auch wenn man gemeinsam versucht, die Deviants zu bekämpfen, so ist man sich doch untereinander uneins und gerade die Gruppe um Druit versucht die Macht und Kontrolle über den träumenden Celestial an sich zu bringen.

Das wissen die anderen um Ikaris natürlich zu verhindern. Aber letztendlich verkennen sie die wahre Gefahr, die aus dem All auf sie zukommt. Denn dort scheint jemand beschlossen zu haben, den Kampf noch einmal heftig zu schüren, um einen Gewinner zu bekommen.

Als das wird natürlich mit den Begegnungen geschürt, die jeder gerne sieht, denn gerade die Avengers sind nicht begeistert darüber, dass die Erde zum Schauplatz kosmischer Schlachten gemacht werden soll. Ansonsten funktionieren die Helden in ihrem eigenen Kosmos und kommen auch gut ohne die anderen Superhelden oder die Mutanten aus.

Ganz so überzeugend ist dieser Band allerdings nicht. Er mag zwar einige interessante Weichen stellen und den Hintergrund der Eternals erweitern, aber er wirkt stellenweise schlampig gezeichnet und konzentriert sich zu sehr auf die reine Action.

 



Fazit:

Eternals: Kosmischer Konflikt erzählt die Geschichte der Unsterblichen weiter und schürt nun die Differenzen zwischen den verschiedenen Heldenfraktionen. Allerdings wird zu viel Wert auf die reine Action gelegt, so dass der durchaus interessante Hintergrund und einzelne Charakterentwicklungen eher zu kurz kommen und man als Leser nicht so wirklich mit den Figuren warm wird.

 



Eternals: Kosmischer Konflikt  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eternals: Kosmischer Konflikt

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 38,00

ISBN 13:
978-3741618758 

264 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dynamisch gezeichnet
  • Der Hintergrund wird erweitert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.11.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
The Royal Tutor 14
Die nächste Rezension »»
Star Wars – Darth Vader: Das dunkle Herz der Sith
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.