SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.953 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - My Roommate is a Cat 6

Geschichten:

My Roommate is a Cat 6
Autor: Minatsuki
Zeichner: As Futatsuya

 



Story:

Subaru kommt nicht nur in seiner Karriere voran, er erweist sich auch in anderer Hinsicht als nicht mehr so menschenscheu wie früher und bringt zusammen mit Haru einen entlaufenen Kater wieder nach Hause. Und das ist nur der Anfang.

Denn kurze Zeit später entdecken er und der Kater zusammen mit einen Freund kleine Kätzchen unter der Veranda, die von ihrer Mutter verlassen wurden. Es ist natürlich Ehrensache, dass der junge Schriftsteller dabei hilft ein gutes Zuhause für die Kleinen zu finden.

 



Meinung:

Subaru kann sich offenbar gar nicht mehr vorstellen ohne Katze zu sein, denn Haru ist mittlerweile sein Ein und Alles, auch wenn er noch nicht alles verstehen kann, was ihm sein vierbeiniger Mitbewohner erklären will.

Wie immer ist die Sicht aus zwei Perspektiven sehr erhellend, reden die Katzen doch auch über ihre Besitzer oder die Menschen, bei denen sie einmal wohnen sollen. Und das ist manchmal sehr amüsant, denn gerade Haru hat so seine Ansichten.

Das ganze spricht wie immer von viel Liebe zwischen Katzenbesitzern und ihren Tieren. Auch die Künstler wissen von was sie reden, scheint doch einiges so glaubwürdig zu sein, dass es aus ihren Erfahrungsschatz stammt.

Die Geschichte mag zwar keine großen Dramen enthalten und spiegelt mehr oder weniger den Alltag mit Haustieren wieder, ist aber dennoch spannend, da der Held immer wieder neue Herausforderungen meistern muss. Und der mitschwingende Humor lässt alles leichter erscheinen.

 



Fazit:

My Roommate is a Cat bringt die beiden Hauptfiguren durch kleine Herausforderungen enger zusammen . Die Geschichte wird wie immer sehr fein gezeichnet und punktet durch liebenswert augenzwinkernden Humor und glaubwürdigen Realismus.

 



My Roommate is a Cat 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

My Roommate is a Cat 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551751195 

162 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd und liebenswert erzählt
  • Neue Herausforderungen bringen Mensch und Katze enger zusammen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
421 Gesamtausgabe – Band 2 1984 - 1987
Die nächste Rezension »»
Please love me 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.