SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.883 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 2

Geschichten:

Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 2
Story: Tail Yuzuhara
Zeichnungen: Sora

 

 



Story:

Sena war immer eine Einzelgängerin. Auch jetzt, wo sie es eigentlich besser machen will, stehen der Gemeinschaft mit anderen doch Dinge entgegen. Sie ist nun eine Hexe, aber die Sprüche, die sie beherrscht sind eher zerstörerisch.

Zwar nimmt ein junger Prinz sich ihrer an, den das nicht zu stören scheint, aber auch dieser Neustart wird gleich wieder unterbrochen, denn dann mischt sich auch schon ein Drache ein, der etwas besonderes in ihr zu sehen scheint. Das ist faszinierend aber auch unheimlich.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der Geschichte, in der ein Mädchen aus unserer Welt eine zweite Chance bekommt und als begabtes Wesen in einer Fantasy-Welt neu anfangen kann, auch wenn das mit Schwierigkeiten verbunden ist.

Wie schon in anderen Geschichten wählt sie auch die Einsamkeit und wird promt aus dieser gerissen, denn sie scheint gleich für mehrere Gruppen interessant zu sein, für einen jungen Prinzen genau so wie für einen Drachen.

Die Versatzstücke sind mehr als bekannt, aber immerhin gelingt es den Künstlern dem ganzen einen besonderen Reiz abzugewinnen, da sie immer wieder mit den Konventionen und Handlungsmustern brechen und die Heldin auch aktiv handeln lassen.

Das ganze wird aber dennoch eher nett und ruhig erzählt, macht keinen Hehl daraus dass Gefühle und Romantik im Vordergrund stehen und das Abenteuer nur dazu da ist, um die Handlung in Gang zu halten, Action fehlt völlig

 



Fazit:

Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt bleibt auch im zweiten Band ein harmloses Fantasy-Abenteuer, das zwar ein bisschen Abenteuer bietet, aber doch mehr der Romantik und Gefühlen Raum gibt, sich Action ganz erspart.

 



Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963586460 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte findet langsam ihren Kurs
  • Romantisch-abenteuerlich und nett
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.10.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die erotische Kunst des Wally Wood
Die nächste Rezension »»
Auch H. P. Lovecrafts Cthulhus Ruf
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.