SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Solo Leveling (Light Novel) 1

Geschichten:
Solo Leveling (Light Novel) 1
Autor und Zeichner:
Chugong



Story:
Portale haben die ganze Welt auf einmal mit Dungeons und Monstern geflutet, als würde die Erde Teil eines gigantischen Videospiels sein. Denn gleichzeitig erwachen auch in manchen Menschen Gaben, die sie zu Jägern machen, die gegen die Kreaturen bestehen können.

Auch Jin-Woo Sung gehört dazu. Der junge Koreaner ist allerdings ein sehr schwacher Hunter, der gerade einmal die E-Klasse erreicht. Aber in einer Krisensituation verändert sich etwa in ihm. Schleichend merkt der junge Mann, den bisher alle verlacht haben, dass er eine große Chance bekommen hat – nämlich der Beste zu werden, wenn er sich darauf einlässt.



Meinung:
Bereits im letzten Jahr erschien die Manwha-Serie, nun reicht der Verlag auch noch die Light-Novel Version für alle Fans oder die es werden wollen nach. Natürlich kann man jetzt nicht neue, tiefschürfende Erkenntnisse erwarten, wohl aber ein paar mehr Beschreibungen.

Die Handlung selbst ist nicht überraschend, sie beschreibt ein Thema, das nicht nur in Japan, sondern auch in Korea sehr beliebt zu sein scheint. Nur dass hier der Held nicht in ein Spiel versetzt wurde, sondern eher die Erde in ein großes Spielfeld verwandelt.

Die normale Welt spielt kaum eine Rolle, stattdessen ist die des jungen Mannes von Kämpfen, Fähigkeiten steigern und seine Veränderungen vor der Welt zu verbergen, geprägt. Zwischenmenschliche Aktivitäten sind minimal – aber immerhin werden seine Veränderungen im seelischen und körperlichen Bereich immer deutlicher sichtbar.

Die Geschichte ist flüssig erzählt, lässt aber viel von dem vermissen, was einen richtigen Roman ausmacht. Der Inhalt ist auch für Neueinsteiger verständlich, es will aber dennoch nicht der Funke überspringen, das zu sehr auf den Game-Mechanismen herum geritten wird und der Charakter selbst zu kurz kommt, Nebenfiguren sind mehr oder weniger nur Stichwortgeber.



Fazit:
Solo Leveling ist wohl für alle interessant, die bereits den Manwha und noch mehr kennen, zudem auch eine Leidenschaft für Games haben. Denn inhaltlich bietet das Buch nicht viel mehr als die Beschreibung einer Session und das methodische Heranreifen eines Helden, ohne irgend eine Beziehung zu ihm aufzubauen.



Solo Leveling (Light Novel) 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Solo Leveling (Light Novel) 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3963587160

382 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Ergänzung für alle Fans des Franchise
  • Immerhin auch für Neueinsteiger verständlich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.05.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Roland, Ritter Ungestüm 2: Neue Edition
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – Der offizielle Comic zum Film
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.