SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.830 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Orient 3

Geschichten:
Orient 3
Autor und Zeichner:
Shinobu Ohtaka



Story:
So ganz hat es erst einmal nicht geklappt, bei der Kosameda-Kriegerbande Eindruck zu schinden, die beiden landen hinter Gittern. Aber zumindest scheinen sie die junge Tsugumi beeindruckt zu haben, die sie als erste entdeckte.

Eine Chance zur Flucht – und um sich zu bewähren – folgt, als die Burg der Krieger von Kodama-Oni überrannt werden. In den wilden Kämpfen scheint so manche Rechnung offen zu sein, die ebenfalls noch ausgefochten werden muss.



Meinung:
Im dritten Band lernen die beiden jungen Helden erstmals das Leben in einer Kriegerbande kennen, dass nicht ganz so ist, wie sie es sich vorgestellt haben, vor allem wenn der Anführer nicht den Erwartungen entspricht.

Wie man sich denken kann, weckt das in Musashi nur mehr die Begehrlichkeit, selbst ein Anführer zu werden. Immerhin erste Erfolge hat er schon, gelingt es ihm doch die ebenso kampfstarke wie schöne Tsugumi zu beeindrucken.

Aber wie so oft machen es Pflicht und Ehre nicht einfach, dem Ruf der Bestimmung zu folgen. Aber es bringt natürlich auch wichtige Informationen und sorgt dafür, dass die jungen Helden ein weiteres Ziel vor Augen haben.

Das ganze ist wie immer spannend und vor allem actionreich in Szene gesetzt. Dass der Künstler es schafft dann auch immer noch Informationen unterzubringen und den Hintergrund auszuarbeiten, ist bewundernswert, auch wenn die Figuren eher auf der Strecke bleiben.



Fazit:
Orient macht actionreich weiter, dennoch bietet die Geschichte auch noch mehr und lässt den Fantasy-Aspekt mit all der Magie und den Monstern nicht außer Acht – selbst in den Kämpfen gibt es Informationen.



Orient 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Orient 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212613

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Das Fantasy Abenteuer geht actionreich weiter
  • Auch Hinweise sorgen für Spannung, nicht nur Kämpfe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Liebe im Anzug 2
Die nächste Rezension »»
Ghost World
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.