SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.528 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar der Herr der Elemente: Das Versprechen

Geschichten:
Avatar – Der Herr der Elemente Sammelband: Das Versprechen
Original:
Avatar – The Last Airbender: The Promise, USA 2015
Autoren: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino & Gene Luen Yang
Künstler: Gurihiru
Übersetzung : Andreas Mergenthaler &Jacqueline Stumpf



Story:
Der junge Feuerlord hat es nicht gerade einfach. Es gibt immer noch genug Menschen in der Feuernation, die dem harten Kurs seines Vaters nachtrauern und andere, die darum fürchten, dass seine Politik des Friedens ihrer Familie schaden könnte.

Vor allem in den Kolonien der Feuernation weiß man nicht mehr, wie es weiter geht. Denn eigentlich hat Zuko ihnen versprochen, sie an das Erdkönigreich zurück zu geben. Daraus entspringt nun ein Konflikt, der auch die Freundschaft zum Avatar zerstören könnte.



Meinung:
Neben der Premium-Ausgabe im Albenformat erscheint noch einmal eine Softcover-Ausgabe in der Größe der Einzelausgaben, allerdings mit ein paar Zusatzseiten. Man beginnt mit der Story, die kurze Zeit nach Ende der Fernsehserie spielt.

Aller Anfang ist schwer, das kann man wohl zu dieser Geschichte sagen. Zwar ist sie kindgerecht aufbereitet und macht die Konflikte nicht all zu gefährlich, die Probleme werden aber dennoch mit äußerster Feinfühligkeit behandelt. Denn immerhin sind einige der Kolonien schon seit mehr als hundert Jahren im Besitz der Feuernation, wie etwa Yu-Dao. Und gerade hier ist etwas entstanden, was beiden Nationen Probleme bereiten könnte.

Wie immer zeigt sich, das beide noch unerfahren sind – der junge Feuerlord ebenso wie der Avatar, die Rat bei Älteren suchen, der nicht immer gerade fair ist. Letztendlich müssen sie ihren eigenen Weg finden, wie sich zeigt. Und nun erfährt auch Aang endlich eine Wahrheit, die er vorher nicht kannte, was alles noch spannender macht.

Die Geschichte ist daher eine würdige Fortsetzung der Fernsehserie, weil sie genau da weiter macht, wo diese aufgehört hat. Die Figuren sind genau getroffen und auch der Zeichenstil kommt dem in der Serie nahe – so dass alles wie aus einem Guss ist. Fans jeden Alters werden daher ihren Spaß haben, denn wie immer hat die Handlung auch mehr Tiefe als man auf den ersten Blick denkt, ohne dass sie ihre Verspieltheit verliert.



Fazit:
Avatar der Herr der Elemente: Das Versprechen ist die würdige Fortführung der Fernsehserie, denn der Comic spinnt die Geschichte atmosphärisch, glaubwürdig und gelungen weiter, ohne jedoch ganz junge Leser zu überfordern. Durch die Softcover-Ausgabe hat man nun auch alle Geschichten in einem Band.



 Avatar der Herr der Elemente: Das Versprechen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar der Herr der Elemente: Das Versprechen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 25,00

ISBN 13:
978-3966582162

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Fernsehserie wird gelungen weiter gesponnen
  • Würdige Adaption der Saga
  • Die Figuren sind voll getroffen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2021
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Der Winter des Zeichners
Die nächste Rezension »»
Miracle Nikki 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.