SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Chivalry of a failed Knight 9

Geschichten:
Chivalry of a failed Knight 9
Autor:
Riku Misora
Zeichner: Megumi Soramichi
Charakterdesign: Won



Story:
Das Siebensternturnier ist wohl die Krone all dessen, was die jungen Kämpfer der magischen Akademie erreichen können. Ikki ist mit dabei und bereitet sich zusammen mit Stella auf die Teilnahme vor. Beide sind mittlerweile ein Paar und verbringen auch die Freizeit miteinander.

Auf einem dieser Bummel retten sie auch jemanden vor einem Rüpel und müssen feststellen, dass dieser hellauf begeistert von ihnen ist und vor allem Ikki anhimmelt. Doch der traut dem Braten nicht so recht, hat das unbestimmbare Gefühl, dass er dieser Person nicht glauben sollte.



Meinung:
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Denn natürlich müssen sich die jungen Kämpfer und Kämpferinnen wieder neuen Herausforderungen stellen, um an diesen zu wachsen, Das merkt nun auch Ikki, der ja erstmals daran teilnimmt und jetzt erst mitbekommt, was alles davon abhängt.

Mit Stella bildet er mittlerweile ein unschlagbares Team und die beiden halten auch zusammen, was man in ihrer Freizeit merkt. Zumindest scheint ihnen jetzt niemand mehr Steine in den Weg legen zu wollen, sie beißen sich wunderbar durch.

Der Band eröffnet ganz offensichtlich einen weiteren Handlungsbogen, denn die Geschichte verläuft bis auf ein paar Trainingseinheiten eher ruhig und stellt die Weichen für die weitere Entwicklung, ausgerechnet durch einen großen Fan der beiden und des Turniers.

Allerdings macht die Künstlerin auch keinen Hehl daraus, dass diese Person mehr als gefährlich ist und nichts Gutes im Sinn hat. Während die Charaktere sich noch nicht sicher sind – bis auf Ikki ahnt keiner etwas Böses, ist der Leser gut vorbereitet und darf mitfiebern, ob die Helden dahinter kommen werden oder nicht.



Fazit:
Chivalry of a failed Knight wechselt nun in einen neuen spannenden Handlungsbogen. Es geht mit einem neuen Turnier weiter, diesmal bekommen sie es aber mit einem ziemlich gemeinen Gegner zu tun – wie schon die ersten Andeutungen zeigen.



Chivalry of a failed Knight 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Chivalry of a failed Knight 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889511358

226 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein neuer Handlungsbogen wird spannend vorbereitet
  • Ein interessanter Gegner spinnt seine Fäden
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2020
Kategorie: Chivalry of a failed Knight
«« Die vorhergehende Rezension
Schlangengott 1: Odins Tränen
Die nächste Rezension »»
Die Bücher der Magie 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.