SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.034 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lust auf ein Date? 1

Geschichten:
Lust auf ein Date? 1
Autor und Zeichner:
Tamifull



Story:
Miwa hatte nie Interesse an Jungen, aber sie hat sich nicht getraut, in der Schule offen dazu zu stehen. Doch jetzt, wo ein neuer Lebensabschnitt beginnt, soll sich auch das ändern. Sie ist jetzt dazu bereits, sich voll und ganz auf die Liebe einzulassen – doch dazu fehlt erst einmal noch die passende Partnerin.

Die hat sie erstaunlich schnell gefunden, denn die lebenslustige Saeko kommt schon am ersten Tag auf sie zu und zeigt ihr, dass sie sie gerne hat. Miwa lässt sich auf das quirlige Mädchen ein, doch es ist gar nicht so einfach eine offene und erfüllende Beziehung aufzubauen.



Meinung:
Nachdem in den ersten Jahren nur Boys Love in Deutschland veröffentlicht wurde, weil die Akzeptanz für die reine Mädchenliebe noch zu gering war, scheint sich das jetzt langsam aber sicher zu ändern. Im letzten Jahr sind so viele Geschichten dieser Art erschienen wie noch nie.

Man mag einen ähnlichen Verlauf erwarten wie bei der Liebe zwischen zwei Männern, aber tatsächlich gehen die Girls Love Geschichten etwas zurückhaltender mit Leidenschaft und Erotik um, weil die Gefühle doch mehr im Mittelpunkt stehen als der Sex.

Dieser Titel mag zwar durch einen knisternden Teaser eingeleitet werden, aber das ändert sich schnell, denn die Handlung ist erst einmal dem Kennenlernen der beiden Heldinnen gewidmet, die sich gründlich beschnuppern und aufeinander zu wachsen müssen.

Das geht sehr quirlig und hektisch vonstatten, denn die Künstlerin setzt erst einmal wohl mehr auf Humor, ein paar schräge Gags und Nebenfiguren als auf die romantischen Gedanken und Gefühle der beiden Mädchen. Aber das ist dann doch eine Abwechslung zu vielen anderen Titeln, in denen es eher ernst zugeht.



Fazit:
Lust auf ein Date? ist eine quirlige und humorvolle Liebeskomödie um zwei Mädchen die einander kennen und lieben lernen. Es gibt zwar einen erotischen Teaser, die eigentliche Handlung kommt aber auch gut ohne das aus und stellt die Figuren auf liebenswert-turbulente Weise vor, die nett zu lesen ist.



Lust auf ein Date? 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lust auf ein Date? 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963584459

164 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und quirlig erzählt
  • Figuren und Szenario werden angemessen vorgestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars Abenteuer 6: Zwei außer Rand und Band
Die nächste Rezension »»
Young Justice 1: Sieben Krisen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.