SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.155 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Maid-Sama 6

Geschichten:
Act 25 - 28, Bonusstorys

Autor, Zeichner, Tuscher : Hiro Fujiwara



Story:
Die strenge Schulsprecherin Misaki hat ein Geheimnis: Nach Schulschluss jobbt sie im Maid Cafe. Als Usui ihr zufällig auf die Schliche kommt, bewahrt er zwar ihr Geheimnis, aber zieht sie damit immer wieder auf.

 

Misaki bemerkt sehr zu ihrem Missfallen, dass sie sich immer mehr zu Usui hingezogen fühlt. Dieser streitet sich regelmäßig mit Ihr oder provoziert sie so, dass sie ihn am liebsten in der Luft zerreißen würde – und trotzdem ... Usui wiederum reagiert sehr eifersüchtig, als herauskommt, dass der neue Mitschüler Hinata Shintani, Misakis Sandkastenfreund ist. Dieser hat, außer einem außergewöhnlichen Geruchssinn, eine Mission zu erfüllen. Er sucht seine Freundin von einst, um ihr seine Liebe zu gestehen und sie zu erobern.



Meinung:

Die Einführung des niedlichen Neuzugangs Hinata Shintani bringt die Story nochmal richtig in Fahrt. So zeigt Usui zum ersten Mal, wie eifersüchtig er werden kann. Doch auch Misakis so cool zur Schau gestellte Fassade bröckelt zusehends. Rund um die beiden Hauptcharaktere werden Freunde und Feinde kreiert, die für die weitere Geschichte wichtig sind. Auf diese Weise kommt noch die eine oder andere Überraschung zu Tage, und es gibt reichlich Stoff für interessante Wendungen.

Zeichnerisch gibt es keinerlei Beanstandungen. Die süßen, sehr sexy wirkenden Uniformen der Kellnerinnen üben ihren ganz eigenen Reiz auf den Betrachter aus. Die Story ist an ein Publikum ab 12 Jahre adressiert. Vor allem Mädchen, die romantisch-witzige Storys mögen, werden begeistert sein. Männliche Leser hingegen sollten sich besser anderen Titeln zuwenden, da Actionszenen komplett fehlen und die Geschichte allein von den Irrungen und Wirrungen der ersten großen Liebe lebt.



Fazit:

Die beiden Hauptcharaktere bleiben ihrer Streitsucht treu. Durch die Einbindung eines Rivalen kommt die Romanze von Usui und Misaki endlich in Fahrt. Niedliche Zeichnungen und eine interessante Story bewirken, dass die sympathischen Protagonistinnen im Maid Cafe mit ihrer knappen Kleidung im Uniformstil Genre-Fans zu überzeugen wissen.



Maid-Sama 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Maid-Sama 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-78256-4

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • romantische Erzählung im modernen Stil
  • streitsüchtige, sich cool gebende Protagonisten mit romantischen Ambitionen
  • süße Zeichnungen mit Fetisch-Charakter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2011
Kategorie: Maid Sama
«« Die vorhergehende Rezension
Angel Sanctuary Deluxe 3
Die nächste Rezension »»
Superman Sonderband 44: Die Welt von New Krypton 3 (von 3)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.