SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

10 Jahre Anna, Bella & Caramella10 Jahre Anna, Bella & Caramella
Seit zehn Jahren veröffentlicht der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag nun schon die Abenteuer der drei Mädels Anna, Bella & Caramella. Die Heftreihe hat es auf mittlerweile 37 Ausgaben gebracht und seit neun Heften ist Jens Fischer der Stammzeichner des Comics. Anlässlich des Jubiläums haben wir ihm einige Fragen zu seiner Arbeit an dem Heft gestellt.
Mehr...

Autor des Specials: Christian Recklies
Datum des Specials: 05.10.2018 - 20:24:41
Hits: 566
Ausstellungseröffnung von Kat MenschikAusstellungseröffnung von Kat Menschik
Am 05. September wurden die Magdeburger Literaturwochen eröffnet. Der Beginn wurde mit der Ausstellungseröffnung zu den Illustrationen von Kat Menschik vollzogen. In diesem Special berichten wir reich bebildert von diesem Abend.
Mehr...

Autor des Specials: Christian Recklies
Datum des Specials: 10.09.2018 - 20:31:28
Hits: 690
Zebra Newsletter 36Zebra Newsletter 36
Ereignisse, Auftritte, Begegnungen - In ihrem neuen Newsletter berichtet die ZEBRA-Crew wieder von den jüngsten relevantesten Events der Comic-Szene, wie von der regelmäßigen Kölner Messe, der Comiciade Aachen und dem Erlanger Salon, dem mit den Zelten.
Mehr...

Autor des Specials: Werner Berres
Datum des Specials: 31.07.2018 - 20:23:37
Hits: 715
Zebra Newsletter 35Zebra Newsletter 35
Im neuen ZEBRA-Newsletter gibt es viel Interessantes über die jüngsten Comic-Veranstaltungen, etwas Besonderes und ein bisschen Spezielles von der ZEBRA-Redaktion sowie ein weng Neues aus Katastropolis.
Mehr...

Autor des Specials: Werner Berres
Datum des Specials: 11.01.2018 - 18:59:44
Hits: 2.576
 Patrick Jusseaume gestorben - Ein Rückblick Patrick Jusseaume gestorben - Ein Rückblick
Am 25. Oktober verstarb mit nur knapp 67 Jahren, nach langer schwerer Krankheit der Zeichner Patrick Jusseaume. Im deutschsprachigen Raum ist er vor allem durch die Serie „Tramp“, getextet von Jean-Charles Kraehn, bekannt geworden. Ein Rückblick. Schaut rein!
Mehr...

Autor des Specials: Bernd Hinrichs
Datum des Specials: 08.11.2017 - 21:11:47
Hits: 2.540
10 Jahre Die Virtonauten von Remory10 Jahre Die Virtonauten von Remory
Für eine Independent-Comicserie in Eigenregie sind 10 Jahre eine ungewöhnlich lange Dauer. Anlässlich des Jubiläums und des bevorstehenden Abschlusses der Serie wagen wir zusammen mit dem Künstler Hagen Flemming einen Blick zurück auf 10 Jahre Comickunst mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Schaut rein!
Mehr...

Autor des Specials: Christian Recklies
Datum des Specials: 03.11.2017 - 00:00:36
Hits: 4.548