SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crown 4

Geschichten:
Kap. 7 - 9
Autor: Shinji Wada, Zeichner, Tusche: You Higuri

Story:
Nach den jüngsten tragischen Ereignissen beschließen Ren und Jake, Mahiro, so weit es geht, ein normales Leben zu ermöglichen und den Krieg nach Regalia zu tragen. Aus diesem Grund wird Angie ausgesandt, um für die neuen Pläne die Weichen zu stellen. Trotzdem gelingt Fibyuras Leuten ein weiterer Anschlag - doch Mahiro und ihre Begleiter konnten rechtzeitig die Flucht ergreifen.
Weshalb nur verfolgt Fibyura das Mädchen, das lange nicht ahnte, dass sie die rechtmäßige Anwärterin auf den Thron Regalias ist, so erbarmungslos? Geht es der Königin wirklich nur um das Crown-Juwel und den Erhalt ihrer Position? Die Gründe für alles liegen in der Vergangenheit, als Fibyura eine ehrgeizige, junge Frau war, die sich Hoffnungen machen durfte, die Gemahlin des Königs zu werden. Der Zufall durchkreuze jedoch all ihre Träume, und seither verfolgte Fibyura erst ihre Rivalin voller Hass, dann den König, schließlich die Kinder des Paares. Und trotzdem ist sie dem Triumph ferner denn je…


Meinung:
Auch wenn man die vorherige Handlung nicht kennt, findet man leicht hinein in Bd. 4 von "Crown". Die Hauptfiguren werden eingangs vorgestellt und das Bisherige kurz zusammengefasst. Tatsächlich werden die Geschehnisse aus Bd. 1 - 3 kaum erwähnt, und ein neuer Abschnitt beginnt:
Mahiro ist etwas älter geworden, und ihre Fraulichkeit beginnt, Ren zu verwirren. Allerdings sind beide noch fern davon, das Interesse aneinander als Liebe zu erkennen, zumal sie sich weiterhin für Geschwister halten. Damit Angie nicht zur Witzfigur verkommt, geht er allein einem wichtigen Auftrag nach, der die zukünftigen Ereignisse einleitet. Bevor es jedoch so weit ist, werden einige offene Fragen beantwortet. Man erfährt die Geschichte von Mahiros Eltern und Fibyura. Allerdings bleiben noch genügend Geheimnisse, die der Enthüllung harren, so dass die Story nicht an Reiz verliert.
Auf diese Weise kommt etwas Ruhe in die Handlung, die zuletzt eine Menge Action, Gewalt und Tragik bot. Die Protagonisten dürfen vorübergehend Normalität in ihr Leben einkehren lassen, Freude und endlich auch Herzklopfen empfinden, aber nur kurz, denn das Problem ist noch nicht gelöst, und ohne das stete Hin und Her zwischen Mahiro und Ren würde etwas Wichtiges fehlen.
"Crown" ist ein Mix aus Action und Romanze mit einigen humorigen Einlagen. Obwohl es Kampfszenen gibt, stehen doch die sich entwickelnden Gefühle, Motive und Beziehungen der Charaktere im Vordergrund. Selbst die so genannten ‚Bösen' wie Fibyura und ihre Handlanger haben nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln.
Abgerundet wird die Story durch die klaren und detailreichen Illustrationen von You Higuri, an denen man sich nicht satt sehen kann.


Fazit:
Romantische Leserinnen ab 14 Jahren, die sich gern mit einer Protagonistin identifizieren, die ungefähr in ihrem Alter und von vielen hübschen jungen Männern umgeben ist, kommen hier ganz auf ihre Kosten. Im Prinzip ist es eine "Cinderella"-Story, doch verleihen ihr spannende Action-Szenen und der japanische Alltag ein zeitgenössisches Gewand. Glück und Tragödie gehen Hand in Hand, und man sollte auch den Tod von Sympathieträgern verkraften können. Für die Fans von You Higuri und ihre wunderschönen Zeichnungen ist "Crown" natürlich ein Muss!


Crown 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crown 4

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-551-75524-7

206 Seiten

Crown 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • spannende, mitunter auch tragische Story
  • sympathische Charaktere
  • sehr schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.11.2008
Kategorie: Crown
«« Die vorhergehende Rezension
Guns & Flowers
Die nächste Rezension »»
Mad Love Chase 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.