SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Asterix - Bei den Olympischen Spielen - Das Buch zum Film

Geschichten:
Autor: Goscinny, Zeichner: Uderzo

Story:
Romantix, ein verliebter Gallier aus dem kleinen gallischen Dorf, das sich nach wie vor den Besitzansprüchen Cäsars widersetzt, will als Sieger der Olympischen Spiele Irina - die Tochter von König Aderlas - ehelichen. Zur Unterstützung wollen Asterix und Obelix als "Angehörige" des römischen Reichs auch den Spielen teilnehmen, die eigentlich nur für echte Römer und Griechen reserviert sind.
Anfänglich läuft es gut für die Gallier, doch dann wird der Zaubertank als Doping eingestuft und die gallisch-römischen Athleten werden disqualifiziert.

Meinung:
Die realistischen Asterix-Filme haben unfragbar ihren Reiz, nicht zuletzt wegen Gerard Dépardieu als Obelix. Doch auch der Rest der Filmbesetzung ist durchaus hochkarätig.
Alain Delon als Julius Cäsar oder Michael „Bully“ Herbig als stummer Sklave sind da nur die Spitze des Eisbergs. Daneben sorgten zahlreiche Gastauftritte weiterer Stars – wie Formel 1-Legende Michael Schumacher – für zusätzliche Unterhaltung.
So haben die Comic-Vorlagen, die Zeichentrickfilme und eben auch die realistischen Filme ihren ganz eigenen Reiz. Wozu braucht man dann noch das "Buch zum Film"? Zumal dieses Buch trotz einiger schöner Fotos in keiner Weise dem Charme des Films entsprechen kann.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen jüngeren Besucher des Films eine geeignete Erinnerung an einen gelungen Familientag. Sinnvoller ist es aber wohl, die 12,95 € als Anzahlung für die Kauf DVD zurückzulegen und den Film noch einmal zu geniessen.

Fazit:
Nicht unbedingt eine zwingend notwendige Anschaffung

Asterix - Bei den Olympischen Spielen - Das Buch zum Film - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Asterix - Bei den Olympischen Spielen - Das Buch zum Film

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 12,95

ISBN 13:
978-3-7704-3174-8

64 Seiten

Asterix - Bei den Olympischen Spielen - Das Buch zum Film bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Erinnerung
  • schöne Bilder
  • acht Seiten hinter den Kulissen
Negativ aufgefallen
  • sehr einfaches Lesebuch
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2008
Kategorie: Asterix
«« Die vorhergehende Rezension
Amelia 1: Amelia ist die Größte!
Die nächste Rezension »»
Morea 3: Das Feuer der Zeit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.