SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beck 5

Geschichten:
Vol. 5
Autor: Harold Sakuishi, Zeichner: Harold Sakuishi, Tusche: Yuken Nakatema, Taa, Shinichi Sawada, Nobuyuki Manaka

Story:
Koyuki und Saku werden feste Mitglieder von Beck, doch leider sind die ersten Auftritte der Band noch wenig erfolgreich. Wie sich schnell herausstellt ist Koyuki zwar auch ein besserer Gitarrist geworden, doch seine Qualitäten als Sänger stellen sich als unschlagbar heraus.
Als schließlich sogar Koyuki's Lieblingsband "Dying Breed", alte Bekannte von Ryusuke, ihm sein Talent bescheinigen, ist der gute Junge völlig baff. Alles scheint wie geschmiert zu laufen!
Na ja, fast, denn gerade als Koyuki auf eine Beziehung mit Ryusuke's Schwester zusteuert, trifft er erneut auf Izumi, die ihm ihre Liebe gesteht... Für wen wird Koyuki sich entscheiden?


Meinung:
Im Manga scheint sich nun alles weniger um Koyuki's persönliches Schicksal als um das Weiterkommen der Band zu drehen, der Anteil an Musik überwiegt langsam den Slapstickpart, es geht ernster zu!
Für mich, die ich die Hauptfigur schon fast als Dauerversager abgeschrieben hatte, ist diese Entwicklung sehr erfreulich, glaubhaft sieht man den Aufbau und Aufstieg einer kleinen Band - bis ganz nach oben?


Fazit:
Ein Manga, der realistisch den Aufstieg einer kleinen Band zeigt, inklusive aller Stolpersteine und den typischen Problemchen eines Teenagers...


Beck 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beck 5

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-085-8

191 Seiten

Beck 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Story entwickelt sich glaubhaft weiter
  • Musik hat größeren Stellenwert
Negativ aufgefallen
  • Zeichenstil gewöhnungsbedürftig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.08.2005
Kategorie: Beck
«« Die vorhergehende Rezension
Berlin 2323
Die nächste Rezension »»
Kleiner Schmetterling 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.