SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Andy Warhol - Die Fabrik

Geschichten:
Willi Blöß, Annette Schulze-Kremer, Gregor Jansen

Story:
berndalawarhol.jpg Man nehme moderne Produktionsmittel - zum Beispiel einen aktuellen Computer mit Photoshop und viermal demselben Bild, vier verschiedenen Farben - und siehe da, jeder kann zu einem Andy Warhol werden. Doch zu seiner Zeit war dies eine Revolution, eine Kunst, die in weit über die Kunstszene berühmt machte. Andy Warhol wurde zu einer Ikone, die vom Bekanntheitsgrad auf einer Stufe mit Albert Einstein steht.

Meinung:
Eigentlich fast schade: Der erste Band der Reihe ist lange nicht so experimentierfreudig, wie die Nachfolger. Der Zeichenstil paßt sich weniger dem Stil von Warhol an. Und dennoch wird die Geschichte mit sehr klaren Zeichnungen und einer guten Erzählweise dem Werk Warhols gerecht. Vor allem ist es interessant zu erfahren, woher Warhol seine Bewegungen her hat: Shirley Temple - wenn auch in jungen Jahren und sicher nicht willentlich weil durch einen Film.

Der erste Band ist ein Vorgeschmack auf das, was noch in dieser Reihe erscheinen soll und kann daher nur empfohlen werden. Zumal darin ein paar Details bekannt werden, die kaum bekannt sind - obwohl Warhol nun wirklich kein unbekannter Mann ist.

Fazit:
Ein vielversprechender Anfang der Serie. Und er soll nicht zu viel versprechen!

Andy Warhol - Die Fabrik - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Andy Warhol - Die Fabrik

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Willi Blöß Verlag

Preis:
€ 3,00

ISBN 10:
3-936877-01-7

Andy Warhol - Die Fabrik bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Klare Zeichnungen
  • Gut erzählte Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Weniger experimentierfreudig wie die Nachfolger
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2005
Kategorie: Comic-Biographie
«« Die vorhergehende Rezension
Keith Haring - Nächste Haltestelle: Kunst
Die nächste Rezension »»
Sigil 18
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.