Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Captain Marvel 10: Kind der Sterne

Geschichten:

Captain Marvel 10: Kind der Sterne
Original:  CAPTAIN MARVEL (2019) # 47-50
Autor: Kelly Thompson
Zeichner und Tuscher: Sergio Davila, Javier Pina, David Lopez und andere
Farben: Ven Nitro, Arif Prianto, Cecio de la Cruz
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

Zusammen mit einigen X-Men befindet sich Carol Danvers im All, um nicht nur ihre Freundin Binary zu befreien sondern auch Rogue, die sie eigentlich nicht leiden kann. Beide befinden sich in der Gewalt der Brood, einer parasitären Spezies, die Übermenschen als Wirte für ihre Brut benutzen.

Noch immer sind die Helden in einen erbitterten Kampf verwickelt und haben sich vielen Schwierigkeiten aber auch Doppelgängern stellen müssen, doch nun scheinen sie endlich in das Herz der ganzen Sache vorzustoßen und damit weiter zu kommen. Doch reicht das aus, um die Brood zu besiegen?

 



Meinung:

Die Geschichte schließt gleich an die Ereignisse des vorhergehenden Bandes an und erzählt die dramatische Geschichte weiter, in der Carol über sich und ihre Vorurteile heraus wachsen muss, auch wenn das im Fall von Rogue nicht einfach ist. Aber sie ist in dem Kampf auch nicht alleine.

Die Action überwiegt in weiten Teilen der Handlung, so dass es auch keine wirkliche Entwicklung bei den Charakteren gibt, nur ein paar für die jetzige Geschichte wichtige Details werden aufgegriffen. Aber sie helfen auch dabei, dass sich Carol Danvers anders zu sehen beginnt.

Immerhin findet in diesem Band auch der Abschluss eines längeren Handlungsbogens statt, der nicht nur ein paar Dinge gerade rückt, sondern auch die Weichen für kommende Abenteuer stellt, die Carol Danvers dann wohl wieder mehr mit den Avengers bestehen muss.

Alles in allem sollte man natürlich nicht zu viel von der Geschichte erwarten, da sie die klassische Superhelden-Action in den Vordergrund stellt und nicht viel mehr. Gerade zum Ende hin wird es etwas ruhiger und die Helden darf dann auch ein wenig über sich nachdenken. Immerhin werden die wichtigsten Fragen beantwortet.

 



Fazit:

Captain Marvel 10: Kind der Sterne schließt nicht nur den aktuellen Handlungsbogen sondern auch die seit 2019 bestehende Solo-Serie von Captain Marvel ab, in der die Heldin noch einmal zeigen muss wozu sie fähig ist – vor allem im Kampf.

 



Captain Marvel 10: Kind der Sterne - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Captain Marvel 10: Kind der Sterne

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741635465 

104 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Sauberer Abschluss des Handlungsbogens und der Serie
  • Neue Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2024
Kategorie: Captain Marvel
«« Die vorhergehende Rezension
Guardians of the Galaxy 1: Spiel mir das Lied von Groot
Die nächste Rezension »»
Corto Maltese: Die Königin von Babylon
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>