Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman 5: Der Zorn der Götter

Geschichten:

Wonder Woman 5: Der Zorn der Götter
Original: Wonder Woman #79-96,799,800
Autor: Michael W. Conrad, Becky Cloonan, Tom King
Zeichnungen:Emanuela Lupacchino, Amancay Nahuelpan, Alitha Martinez, Mark Morales, Meghan Hetrick, Joelle Jones und viele andere
Farbe: Tamra Bonvillain, Jordie Bellaire,  Terry Dodson. Jen Bartel und andere
Übersetzung: Ralph Kruhm

 



Story:

Menschliche Feinde sind schnell besiegt, aber die Götter sind ein anderes Kaliber, das bekommt Wonder Woman diesmal sehr deutlich zu spüren. Zusammen mit Siegfried und Steve Trevor versucht sie den Plan von Deimos und Phobos zu vereiteln.

Aber dann funkt auch noch Eros mit einer ganz eigenen Mission dazwischen und sorgt dafür, dass in der Welt der Menschen nun das totale Chaos ausbricht und nicht nur Diana an die Grenzen ihres Verstands bringt. Nur gut, dass Yara Flor und Cheetah ebenfalls an ihrer Seite sind.

 



Meinung:

Alle Jahre wieder enden Handlungsbögen und mischen die Karten für die Helden und Heldinnen neu, das ist auch bei Wonder Woman nicht anders, die in diesem Teil ihrer Geschichte nicht nur ins Leben zurückkehrt, sondern auch noch eine wichtige Bezugsperson verloren hat.

Aber das ganze hat auch zu einer interessanten Dynamik zwischen Diana und den Amazonen geführt, denn sie kann jetzt etwas freier agieren, mehr die reine Superheldin sein und ist nicht mehr ihrer Mutter verpflichtet.

Die Handlung dreht noch einmal so richtig auf, man merkt aber auch, dass ein Erzählstrang in einer anderen Reihe weiter geführt werden und der letzte Band wieder einmal eine Zusammenstellung kleinerer Geschichte ist, die nicht nur unabhängige Themen behandeln, sondern auch schon Weichen für später stellen.

Das ganze wird grundsolide erzählt die Figuren dürfen sich in ihrer Dynamik zueinander weiter entwickeln und die Spannung ist angemessen, denn neben der Action gibt es immerhin auch ein paar kleinere Charakterentwicklungen, die dem ganzen zumindest einen Hauch von Tiefe geben und Lust machen, die Abenteuer der Amazonenprinzessin weiter zu begleiten.

 



Fazit:

Wonder Woman 5: Der Zorn der Götter schließt die aktuelle Handlungsebene solide, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend ab und gibt erste Hinweise, was demnächst passieren könnte. Wie immer ist die Mischung aus Action, Drama und Mythologie gelungen und bringt die Atmosphäre ein, die zu der Heldin und ihrem Hintergrund passt.

 



Wonder Woman 5: Der Zorn der Götter  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman 5: Der Zorn der Götter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741635038

154 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreicher Abschluss eines Handlungsbogens
  • Die Karten werden neu gemischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.01.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Thorgal Saga: Adieu, Aaricia
Die nächste Rezension »»
Von der anderen Seite der Mauer
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>