Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Cheering up in the Underworld 1

Geschichten:

Cheering up in the Underworld 1
Autor und Zeichner: Runa Hirai

 



Story:

So lange sie denken kann, arbeitet Tomari in einem der zehn Gerichtshäuser im Jenseits in einer eher unbedeutenden Stellung. Jetzt aber wird sie überraschend befördert und soll ausgerechnet dem höchsten aller Könige der Unterwelt assistieren.

Doch schnell merkt sie, dass die Aufgabe gar nicht so ehrenvoll ist, wie sie gedacht hat, denn Enma, ihr neuer Chef entpuppt sich als fauler Lebemann, der nur sein Vergnügen im Kopf hat und seine eigentlichen Aufgaben völlig vernachlässigt. Und doch braucht sie seine Hilfe.

 



Meinung:

Aus diesem Grund gehen die beiden auch einen Vertrag ein, der ihre Leben mehr als gedacht durcheinander wirbeln wird, wie man sich denken kann. Denn von der ersten Seite an ist eigentlich klar, in welche Richtung die Geschichte will.

Auch die Figuren sind klassisch, denn Tomari ist mehr oder weniger pflichtbewusst und geht in ihren Aufgaben auf, während Enma ihr genaues Gegenteil darstellt. Vielleicht wurden die beiden auch deshalb zusammengesteckt.

Denn ihr Band bringt sie dazu, den anderen natürlich nach und nach mit anderen Augen zu sehen und zu erkennen, dass der bisherige Weg nicht unbedingt alles ist. Und so nimmt die Handlung augenzwinkernd ihren Lauf.

Wie immer darf auch ein guter Schuss an Romantik nicht fehlen, auch wenn jetzt am Anfang natürlich der Humor im Vordergrund steht und neben den den gegensätzlichen Figuren auch noch mit deren Naivität in einem Bereich spielt.

 



Fazit:

Cheering up in the Underworld ist in erster Linie eine humorvolle Liebesgeschichte, die die Fantasy- und Mystery-Elemente als Setting benutzt. Die Handlung bietet zwar nicht viel Neues, wird aber solide erzählt und bringt gelegentlich zum Schmunzeln.

 



Cheering up in the Underworld 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cheering up in the Underworld 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842090910 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Leichtfüßige Liebeskomödie mit einem Schuss Fantasy
  • Solide und kurzweilig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.12.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Many Deaths of Laila Starr
Die nächste Rezension »»
Mein Nachbar der Herzensdieb
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>