Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Bloody Bites at Boarding School 1

Geschichten:

Bloody Bites at Boarding School 1
Autor und Zeichner: Nikke Tainon

 



Story:

Das Blanc College ist eine zwischen schneebedeckten Bergen angesiedelte Schule, die nur von den Söhnen der reichen und mächtigen Familien besucht wird. Auch der eher schüchterne und zurückhaltende Yuki lernt dort mit Begeisterung

Allerdings kommt er aus seinem Schneckenhaus, als auf dem Campus einer der anderen Schüler gefunden wird – mit seltsamen Malen am Hals. Das macht den Jungen hellhörig und er beginnt nach dem Täter zu suchen, was ihn auch dem charismatischen Schülersprecher Gene näher bringt.

 



Meinung:

Schon der Titel ist verräterisch, auch wenn die Geschichte sich mit der Enthüllung natürlich Zeit lässt und erst einmal die Figuren und das Setting vorstellt. Die Handlung kommt in einem gemäßigten Tempo in Gang.

Schnell interessiert sich auch der Schulsprecher für das Verhalten Yukis, der auf einmal nicht mehr der Bücherwurm ist, der er einmal war. Auch wenn er sich immer wieder hinter die Bücher zurück wünscht, so bleibt er doch am Ball.

Und das sorgt natürlich dafür, dass er und Gene sich näher kommen, anfangen zu umkreisen und die Geheimnisse und Wünsche des anderen zu entdecken. Schnell kommt dann auch die überraschende Wahrheit ans Licht.

Aber damit ist die Spannung noch nicht vorüber, denn nach den vorhersehbaren Enthüllungen kommen erst wirklich einige Fragen auf und sorgen dafür, dass man auch Lust auf den kommenden Band bekommt.

 



Fazit:

Bloody Bites at Boarding School ist eine bisher vorhersehbare Boys Love Romanze mit ein paar Mystery-Elementen, die aber immerhin auch ein wenig Spannung und Abenteuer versprechen könnten und nicht nur Liebesgeflüster.

 



Bloody Bites at Boarding School 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bloody Bites at Boarding School 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3842090804 

228 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nettes Setting mit klassischen Ideen
  • Neben der Romanze wird auch ein Abenteuer angedeutet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.12.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Marc Dacier 2: Auf der Jagd nach der Sonne
Die nächste Rezension »»
EC Archiv 5: Wally Wood - Alle Abenteuer und Kriegs Storys
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>