Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 1

Geschichten:

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 1
Autor der Vorlage: Hong Heesu
Text: Roal
Webtoon-Adaption:  Yuri



Story:

Selbst ihr Vater wendet sich von ihr ab und überlässt ihr als letzte Gnade einen Dolch, damit sich Juvelian selbst töten kann, als sich alle gegen sie wenden, weil sie glauben, die junge Frau habe die Prinzessin vergiftet. Doch das ist nur der Anfang.

Denn Juvelian erwacht kurze Zeit später in der Vergangenheit und stellt fest, dass sie die Gegenspielerin in einem Roman war und es mit dem Wissen jetzt selbst in die Hand nehmen kann, ihr Schicksal abzuwenden. Das heißt, die Männer zu ignorieren, doch genau jetzt arrangiert ihr Vater eine Ehe für sie.

 



Meinung:

Ob es nun Dating-Games und Romane sind, die Handlung ist grob gesehen immer die Selbe. Denn eine junge Frau aus unserer Welt wird in einen Charakter in einer märchenhaften Umgebung versetzt, die sie zu kennen scheint. 

Allerdings ist sie selten die Heldin, auch in diesem Fall muss sie erst einmal wieder den Weg der Schurkin erdulden und sogar sterben, ehe sie alles dafür tun kann, ihr Schicksal zu wenden und doch noch ihr Glück zu finden.

Natürlich bietet das Raum für viele romantische Entwicklungen und Intrigen, denn durch ihr verändertes Verhalten sorgt sie nur dafür, dass die Kräfte zum Vorschein kommen, die bisher eher im Verborgenen gewirkt haben und das sorgt für die nötige Stimmung.

Ansonsten bekommen Leser das, was sie erwarten – eine junge Frau, die um Leben und Glück kämpft, dabei aber einiges an Steinen in den Weg geworfen bekommt. Und auch die arrangierte Ehe wirkt zunächst nur wie ein Aufhänger und nicht mehr.

 



Fazit:

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht ist eine der zahlreichen Serien, in denen sich vor allem junge Leserinnen wiederfinden werden, das das Fantasy-Abenteuer vor allem aus Drama, romantischen Verstrickungen und Intrigen besteht, durch die man mitfiebern kann. Denn das Glück scheint für die Heldin am Anfang weit entfernt.

 



Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3753918563 

282 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählte Fantasy-Romanze
  • Die Erwartungen der Leserinnen werden erfüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.10.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
DC Schocker: Conjuring
Die nächste Rezension »»
Bianca
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>