Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wistoria – Zauberstab und Schwert 1

Geschichten:

Wistoria – Zauberstab und Schwert 1
Autor: Fujino Omori
Zeichner: Toshi Aoi

 



Story:

Will Serfort will nicht nur das Versprechen, dass er seiner Kindheitsfreundin gab, erfüllen, sondern auch ein großer mächtiger Magier werden. Allerdings gibt es ein großes Problem – er hat keinen Funken Zauberkraft in sich.

Dennoch hat er sich an der Magierakademie eingeschrieben und beißt sich tapfer durch, auch wenn er natürlich keinen einzigen Zauber beherrscht. Aber mit seiner Fähigkeit das Schwert zu beherrscht macht er einiges wett. Doch ob das wirklich auf Dauer gut geht?

 



Meinung:

Weder das Thema noch die Art der Umsetzung sind neu, denn es hat schon öfters magische Dilletanten oder eben auch diejenigen gegeben, die nur vorspielen, dass sie zaubern könnten und sich trotzdem an einer Akademie durchbeißen.

Und so ist es auch nicht außergewöhnlich, dass der Held ein begabter Schwertkämpfer ist, dem der Umgang mit der Klinge in die Wiege gelegt worden zu sein scheint. Immerhin beweist er damit einiges an Können und auch Mut.

Allein die Umstände sind interessant, denn seine Kindheitsfreundin ist genau das Ziel, was er erreichen möchte, deshalb tut er alles, um in der Akademie zu bestehen und in die höchsten Kreise der Magier aufzusteigen.

Und wie so oft bleibt das nicht unbemerkt. Erste Spannung kommt auf, als die entsprechenden Personen andeuten, dass ganz offenbar eine noch größere Gefahr auf die Welt zukommt als gedacht, und ein Kämpfer in ihren Reihen vielleicht nicht einmal das Schlechteste ist.

 



Fazit:

Wistoria – Zauberstab und Schwert erweist sich als solides Fantasy-Abenteuer, das weniger durch die bisherige Handlung überzeugt, als durch den interessanten Hintergrund und die Andeutungen, das vielleicht mehr als gedacht hinter allem steckt. Zudem ist die Serie atmosphärisch gezeichnet.

 



Wistoria – Zauberstab und Schwert 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wistoria – Zauberstab und Schwert 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3753918297 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solides Fantasy-Abenteuer mit kleinen Twists
  • Stimmungsvoll und detailreich gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.10.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Must Have: Daredevil - Father
Die nächste Rezension »»
Deadly Class 12: Ein Abschied von Herzen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>