Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle - Starter Pack

Geschichten:

Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle Starter Pack
Autor und Zeichner: Shizuki Fujisawa

 



Story:

Kai ist in der Schule sehr beliebt und wickelt die Mädchen um den Finger, bis auf eine. Denn Riko, resolut und burschikos, zeigt ihm nicht nur die kalte Schulter, sondern macht ihm auch oft genug klar, was sie von ihm hält. Deshalb mag er sie auch nicht besonders.

Das ändert sich allerdings, als er eine ganz andere Seite von ihr kennenlernt. Beide haben nun mehr miteinander zu tun, weil sie zu den Sprechern ihrer Klasse werden. Und Kai kommt durch die Zusammenarbeit hinter das Geheimnis der eigenwilligen Streberin.

 



Meinung:

Immer wenn die Serie schon länger läuft, nutzt Tokyopop die Gelegenheit mit den sogenannten „Starter Packs“ noch einmal neue Leser zu locken und bietet die ersten beiden Bände zu einem etwas günstigeren Preis an.

Erzählt wird eine klassische Geschichte, denn die Romanzen, in denen Held und Heldin einander zunächst wie Hund und Katze gegenüber stehen sind immer beliebt, bieten sie doch den meisten Zündstoff, auch wenn das hier schnell gegessen ist.

Denn tatsächlich setzt im ersten Band schon ein Umdenken ein, erlaubt es der Zufall dem Jungen doch, etwas mehr Einblick in den Charakter seiner Feindin zu erhalten. Und das ist es wohl, was dann die klassische Liebe in Gang setzt.

Ganz nett ist es, dass man die Entwicklungen diesmal aus der Sicht des Jungen miterleben darf und nicht wie sonst nur die weibliche Sicht. Das bringt ein wenig mehr Spannung in die ansonsten eher konventionelle Handlung. 

 



Fazit:

Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle erlaubt im Starter Pack einen etwas umfangreicheren Einblick in eine Liebesgeschichte, wie man sie aus dem Schulumfeld zur Genüge kennen dürften – das klassische Spiel zwischen der burschikosen Streberin und dem Playboy, die mehr gemeinsam haben als sie denken.

 



Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle - Starter Pack - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle - Starter Pack

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3842090590 

384 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Immerhin mal aus einer anderen Sicht erzählt
  • Liebenswert, verspielt und romantisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Predator 1: Tag des Jägers
Die nächste Rezension »»
Marvel Must Have: Daredevil - Father
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>