Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Stitch 2

Geschichten:

Stitch 2
Autor und Zeichner: Yumi Tsukirino



Story:

Stitch hat sich inzwischen in der ungewohnten Umgebung eingelebt, denn die Leute in Japan sind doch etwas anders als in Hawaii. Aber wenigstens ist Yuna genau so selbstbewusst und eigenwillig. Dazu kommt eine liebenswerte Familie und natürlich auch jede Menge Freunde.

Es geht ein wenig ruhiger zu, nun nachdem es keine äußeren Gefahren mehr gibt und Stich kann sich im Rasenmähen versuchen, genau so wie an den verschiedensten Bräuchen teilhaben, auch wenn ihn am Valentinstag wohl eher die Schokolade interessiert.

 



Meinung:

Wie schon im ersten Band werden auch hier die Leseanfänger angesprochen, denn die einzelnen Episoden sind sehr kurz, umfassen oft nicht mehr als acht Seiten und setzen vor allem auf chaotischen Humor und die Frechheit der Figuren.

Da auch die Sprache entsprechend einfach gehalten ist, kommt der Band natürlich den nicht so geübten Kindern entgegen. Spielerisch erfahren sie so auch mehr über kleine Gebräuche in Japan und die vielen Ähnlichkeiten zu ihrem Lebensumfeld.

Augenzwinkernd werden alltägliche Dinge aufgegriffen. Und auch wenn der Künstler natürlich seinen eigenen Stil bewahrt gibt es kaum Unterschiede zu dem animierten amerikanischen Stitch, so das eine Eingewöhnung einfach wird.

Vor allem Kinder im Grundschulalter, die auch schon die Disney-Filme und Serien mochten, werden ihren Spaß an der Serie haben. Erwachsene können immerhin über die schrägen Gags schmunzeln auch wenn natürlich sonst alles vorhersehbar ist.

 



Fazit:

Der Stitch-Manga bietet all das, was auch die Serie und die Filme von Disney hatten und bietet zudem durch den anderen Hintergrund etwas Abwechslung. Aber Humor und Chaos sind geblieben, ebenso wie die freche und vorlaute Art der beiden Hauptfiguren.

 



Stitch 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Stitch 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551736949 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Frech und chaotisch – so wie der Stitch aus den Filmen
  • Liebevoll wird das Knuddel-Alien in den japanischen Alltag eingebunden
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.09.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sangoma. Die Verdammten von Kapstadt
Die nächste Rezension »»
Ludwig Fantasia
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>