Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kiela und das letzte Geleit 1

Geschichten:

Kiela und das letzte Geleit 1
Autor und Zeichnungen: Sozan Coskun

 



Story:

Wann immer ein Mensch im Sterben liegt, ist auch die Helsheim AG zur Stelle und bieten von sich aus das letzte Geleit ins Jenseits an. Und vielleicht können sie auch Kontakt zu geliebten Verstorbenen herstellen?

Das erhofft sich jedenfalls Kiela, die vor einigen Jahren ihren geliebten Zwilling verloren hat und ihn bitter vermisst, auch wenn sie selbst am Abgrund wandelt. Eines Tages entdeckt sie in ihrer Schule, dass einer ihrer Mitschüler vielleicht helfen könnte, ihren Bruder zu sehen.

 



Meinung:

Man kann sich ja vorstellen, worauf das hinaus läuft. Kiela ist natürlich auch jemand, der dem Tod schon näher steht als gedacht, aber immer noch eng mit dem Reich der Lebenden verbunden, was sich die Besitzerin der Firma nun zu eigen macht.

Der erste Band bereitet quasi das vor, was vermutlich in den nächsten Bänden der Reihe Thema sein wird. Aber erst einmal lernt man die Heldin kennen und darf mit ihr leiden und fiebern, ob sie den Zwilling wiedersehen darf.

Dabei ist auch nicht zu übersehen, das zu dem interessanten Mystery-Auftakt auch noch ein guter Schuss Romanze dazu kommt. Denn immerhin ist der Mitschüler, der ihr helfen will, auch nicht gerade hässlich oder fies zu ihr.

Alles in allem liefert die Künstlerin, die auch schon „Green Garden“ geschaffen hat, eine solide Geschichte ab, die sich sehen lassen kann, denn gerade die Zeichnungen sind sehr opulent und detailreich.

 



Fazit:

Kiela und das letzte Geleit vermischt eine interessante Mystery-Geschichte mit Romantik, etwas, was vor allem jungen Leserinnen gefallen dürfte, die auch noch süße Heldinnen und niedliche Zeichnungen mögen.

 



Kiela und das letzte Geleit 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiela und das letzte Geleit 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753909554 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solider Auftakt einer interessanten Geschichte
  • Niedlich gezeichnet und liebevoll in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.09.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Lord Gravestone 1: Der rote Kuss
Die nächste Rezension »»
Heroes
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>