Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - City Lights Birthday

Geschichten:

City Lights Birthday
Autor und Zeichnungen: Chika Hongo

 



Story:

Gerade an Weihnachten fühlt sich der Beta Azuma wieder einmal so ziemlich allein. Daher ist es eine Abwechslung, als er dem Omega Mahiro helfen kann, trotz verletzten Fußes zu seinem Zielort zu kommen.

Aus Dank schläft Mahiro mit ihm und das weckt ein Band aus Gefühlen zwischen den beiden, die eigentlich nicht sein dürften. Aber sie helfen sich auch weiter – Azuma will Mahiro helfen, den Alpha-Seelenpartner des Jungen aufzuspüren, der ihm inzwischen viel bedeutet.

 



Meinung:

Man kann die Handlung in so viele Twists verpacken, am Ende kommt es doch immer auf das gleiche heraus, denn letztendlich ist es die Bestimmung eines jeden Omega in diesem Universum, für immer an einen Alpha gebunden zu sein.

Die Künstlerin scheint da die Grenzen, des im Moment so beliebten Omegaverse etwas aufweichen zu wollen und bietet daher einen interessanten Twist, der die Entwicklungen etwas interessanter macht.

Aber letztendlich geht es in diesem Einzelband auch nur darum, die beiden Helden leidenschaftlich miteinander zu verbinden und dem Leser so einiges an expliziter Erotik zu bieten.

Wirkliche Dramen treten nicht auf, immerhin ist die Beziehung der beiden Figuren tatsächlich auch ein wenig gefühlvoller als in anderen Bänden und das gibt der Handlung etwas mehr Tiefe und Spielraum, wenn auch nicht viel.

 



Fazit:

City Lights Birthday erlaubt sich, die Grenzen des Omegaverse ein wenig aufzubrechen und damit eine Geschichte zu erzählen, die mit einigen der Konventionen spielt und dadurch ein wenig interessanter und gefühlvoller wird.

 



City Lights Birthday  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

City Lights Birthday

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3551621429 

272 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die ehernen Gesetze des Omegaverse werden durchbrochen
  • Hübsch gezeichnet und solide erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.09.2023
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Sammy und Jack Integral 3
Die nächste Rezension »»
Lord Gravestone 1: Der rote Kuss
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>