Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kiss of the Innocent

Geschichten:

Kiss of the Innocent
Autor und Künstler: Emu Soutome

 



Story:

Der eigentlich illegitime Prinz Sirius – Sohn des Königs und einer Konkubine – taucht überraschend in der abgelegenen Enklave auf, in dem der ruppige und grimmige Bergmann Okura sein Leben fristet. Und der ist gar nicht begeistert.

Denn er erkennt den naiven und freundlich wirkenden Jungen wieder. Und ein alter Groll erwacht, denn ihre gemeinsame Vergangenheit und das Leid, das der Prinz über Okura brachte, sind mit einem Mal wieder präsent und wecken lange verdrängte Rachegelüste.

 



Meinung:

Die bittersüße Geschichte, die mehr mit Hurt und Comfort als einer Romanze zu tun hat, spielt zwar in einer märchenhaften Umgebung, aber das ist nur ein nettes Setting, das nicht weiter Bedeutung hat.

Denn die Handlung konzentriert sich ganz auf die beiden Hauptfiguren und eine Vergangenheit, die dunkel überschattet ist, denn letztendlich hat Okura durch den jungen Prinzen alles verloren, was ihm etwas bedeutet hat.

Die Handlung bekommt so eine dramatische Note und sorgt dafür, dass gerade der ältere Bergmann erst einmal Rachegelüste hegt und den Prinzen am liebsten umbringen möchte. Aber natürlich entwickelt sich nach und nach mehr.

Das Ziel liegt eigentlich schon von Anfang an fest, interessanter ist wohl der Weg, der mit vielen Hürden gepflastert ist, bis die beiden endlich so zusammen finden, wie sie es sich insgeheim wünschen - und damit auch der Leser aufatmen kann.

 



Fazit:

Kiss of the Innocent ist niedlich und dramatisch zugleich, eine typische „Hurt und Comfort“-Geschichte, wie man sie oft im Boys Love Genre findet, wenn die Liebesgeschichte mit ein paar mehr Hürden verlaufen soll. Das ganze ist liebevoll gezeichnet und nett zu lesen, wenn auch nicht mit sonderlich großen Überraschungen ausgestattet.

 



Kiss of the Innocent - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss of the Innocent

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551620446 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dramatisch und niedlich zugleich
  • Der Weg ist das Ziel
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.07.2023
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die Profumo-Affäre
Die nächste Rezension »»
Largo Winch Doppelband 15 und 16
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>