Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Herr Okura sucht nicht das Glück

Geschichten:

Herr Okura sucht nicht das Glück
Autor und Künstler: Rise Torio

 



Story:

Okura gilt in seiner Firma als Vorzeigemitarbeiter. Er ist fleißig, höflich und hilfsbereit. Außerdem sieht er dazu auch noch unverschämt gut aus, so dass ihn viele umschwärmen und für sich gewinnen wollen.

Allerdings versteckt er sich hinter einer Maske, denn er ist eigentlich eine Kommunikationsniete, der eigentlich nichts mit irgendwelchen anderen Leuten zu tun haben will. Das ändert sich allerdings, als er den charmanten Barbesitzer Hiyoshi kennen lernt und ihm bittet, bei seinem Problem zu helfen.

 



Meinung:

Ein junger Mann, der zwar gut aussieht, aber nicht wirklich der kommunikative Typ ist, weil er da seine Probleme hat und nun Hilfe sucht? Das ist ein Aufhänger, der schon oft verwendet wurde und natürlich auch entsprechend bekannt sein dürfte.

Junge Künstler müssen sich natürlich einiges einfallen lassen, um der Geschichte noch ein wenig Abwechslung zu verleihen. Und das gelingt leider nicht immer, so dass man erst einmal von weniger überraschenden Wendungen als normal ausgehen sollte.

Auch hier ist das Ziel von vorneherein klar, denn nicht die Mädchen, die den jungen Büroangestellten umschwärmen, finden in ihm einen Freund, sondern der Barbesitzer, mit dem Okura am Ende das Glück genießen kann, dass er ja eigentlich nicht finden wollte.

Die Handlung wird solide und kurzweilig erzählt, die Charaktere sind nett gezeichnet und erhalten so weit Profil wie es für die Geschichte notwendig ist. Allerdings geht das Geschehen auch nicth sonderlich in die Tiefe.

 



Fazit:

Herr Okura sucht nicht das Glück ist ein nett zu lesender Einzelband, der gut zu unterhalten weiß, allerdings nicht sonderlich in Erinnerung bleibt. Die Geschichte erfüllt alle Erwartungen, die man an Boys Love stellt: Leichten Humor und knisternde Erotik

 



Herr Okura sucht nicht das Glück  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Herr Okura sucht nicht das Glück

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551713407 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählt und gezeichnet
  • Erfüllt Erwartungen der Leser
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.07.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tanguy und Laverdure Collector`s Edition 3: Cap Zero
Die nächste Rezension »»
Wet Sand 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>