Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - You´re my Cutie 1

Geschichten:

You´re my Cutie 1
Autor und Zeichner: Nakaba Harufuji

 



Story:

Madoka hat eine Macke, die sogar ihr Vater kennt. Denn sie schwärmt für Mangas, in denen sich niedliche Schüler in ältere Frauen und Mädchen verlieben und das färbt auch ein wenig auf sie ab, denn sie hat keine Augen für die gleichaltrigen oder älteren Mitschüler.

Dann stellt der Vater auch noch einen Jungen ein, der als Bedienung im kleinen Restaurant ihrer Familie mithelfen soll. Shikura ist in der Jahrgangsstufe unter ihr und im Prinzip all das, was sie sich immer erträumt hat, aber nicht unbedingt niedlich und lustig, sondern eher zurückweisend und grob. Dennoch versucht sich Madoka mit ihm zu arrangieren.

 



Meinung:

Auch oder gerade in der japanischen Gesellschaft ist es nicht üblich oder gerne gesehen, wenn sich eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann einlässt. Auch wenn in dieser Geschichte gerade einmal ein Jahr zwischen den beiden liegt, so scheint das doch etwas Besonderes zu sein.

Was auch immer Madoka in den romantischen Geschichten sieht, sie hat sich mehr oder weniger in das dort vermittelte Bild verliebt und kann gar nicht anders als davon zu träumen, dass sie in der Realität auch einmal so etwas erleben darf wie die Heldinnen in den Mangas.

Und daraus macht sie keinen Hehl, weshalb ihre Umgebung auch sehr genau zu wissen scheint, wie sie tickt, das amüsant findet, aber auch toleriert. Doch natürlich sieht die Realität anders aus, wie ihr Shikura schon bald mit seiner rüden Art vor Augen führt.

Allerdings lässt sich die Heldin davon nicht unterkriegen und so ist vermutlich der weitere Verlauf der Romanze keine Überraschung mehr, da die entsprechenden Weichen bereits gestellt worden sind. Und wie immer entsprechen die Zeichnungen auch dem üblichen Standard des Genres.

 



Fazit:

You´re my Cutie ist eine amüsante wenn auch nicht sonderlich überraschende Liebesgeschichte mit vielen lustigen Momenten. Überraschungen sollte man nicht erwarten, da gerade erfahrene Leser sehr viele Handlungsmuster schnell wiedererkennen werden. Nur Neueinsteiger werden sich vermutlich ohne Abstriche einfangen lassen können.

 



You´re my Cutie 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

You´re my Cutie 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3842084360 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Amüsante Liebesgeschichte mit viel Augenzwinkern
  • Hübsche Zeichnungen erfüllen ebenfalls alle Erwartungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.07.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Chroniken von Sillage 2
Die nächste Rezension »»
Cross x Account 1-4 Komplettpaket
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>