Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - White Light Ceremony – Limited Edition 1

Geschichten:

White Light Ceremony – Limited Edition 1
Autor und Zeichner: Shinobu Takayama

 



Story:

Der Journalist Mizuki liebt das Außergewöhnliche und Übernatürliche, tendiert auch dazu, seine Artikel entsprechend aufzumachen, um die Leser zu unterhalten. Daher macht er sich auch daran, mehr über die „Welkekrankheit“ herauszufinden, die in der letzten Zeit so viele Menschen sterben und direkt mumifizieren lässt.

Dabei macht er aber auch noch eine andere schreckliche Entdeckung, die sein Tod werden könnte, ihn zu einem weiteren Opfer einer geheimnisvollen Mordserie machen könnte. Wenn da nicht überraschend ein wunderbar duftendes Mädchen auftauchen und sein Leben retten würde. Eine junge Frau, die ebenfalls ein düsteres Geheimnis hütet.

 



Meinung:

Dämonen, die unter den Menschen wüten und geheimnisvolle Männer oder Frauen, die ihrerseits mit anderen Dämonen zusammen arbeiten, davon gibt es so einige Manga, die mal mehr, mal weniger mit der japanischen Geisterwelt verbunden sind.

Tatsächlich hat man das Gefühl, dass die Handlung um den Journalisten erst einmal nur als Aufhänger dient, um überhaupt in das Setting einzuführen. Zeitlich spielt es in den letzten Jahren des neunzehnten Jahrhunderts, zeigt ein Japan im Umbruch, wenn auch eine Fantasy-Version davon.

Der Fokus der Geschichte verschiebt sich jedenfalls nach und nach auf die junge Heldin, die ebenfalls ein Geheimnis hütet, und über die man mehr in der zweiten Hälfte des Bandes erfährt. Das ganze ist liebevoll und mit einem Schuss Romantik aufgearbeitet, auch wenn die Handlung selbst durchaus Action und Horror bietet.

Der Auftakt ist immerhin schon einmal vielversprechend, auch wenn die Handlung der Geschichte erst einmal in sich geschlossen scheint. Aber schon das in der Limited Edition beigefügte Booklet deutet an, dass vermutlich weitaus mehr dahinter steckt und spätere Gegner viel gefährlicher werden könnten.

 



Fazit:

Die White Light Ceremony – Limited Edition ist eine runde Sache zum Reinlesen. Vielleicht sind viele Versatzstücke bereits bekannt, die Umsetzung bietet aber ein paar nette Ideen und gleichermaßen Spaß für Action-Fans und romantische Herzen.

 



White Light Ceremony – Limited Edition 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

White Light Ceremony – Limited Edition 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 11,00

ISBN 13:
978-3842082762 

204 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine gute Mischung aus Gefühl, Mystery und Action
  • Interessante Ideen machen Lust auf mehr
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.02.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Athanasia – Plötzlich Prinzessin 2
Die nächste Rezension »»
Avatar: Das Blut von Pandora
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>