SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.902 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 7

Geschichten:
Golden Time 7
Autor:
Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu

Story:
Banri hat einen Teil der Erinnerung an die Zeit vor seinem Unfall wiedererlangt und weiß jetzt, dass er einstmals in Linda-senpai verleibt war, und diese auch in ihn. Aber sind sie wirklich in der Lage, die Beziehung wieder aufleben zu lassen? Oder stehen jetzt seine Gefühle zu Koko dazwischen.

Es scheint so zu sein, denn Banri entscheidet sich weiterhin bei dem quirligen und emotionalen Mädchen zu bleiben und zu ihr zu stehen. Die beiden freuen sich schon auf die Sommerferien, die sie gemeinsam verbringen wollen und bereiten die Fahrt zum Meer vor.

Allerdings hat Koko das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, denn ihr Freund bleibt bei den Vorbereitungen seltsam unbeteiligt. Deshalb sucht sie Rat und Hilfe bei Chinami, die mit ihr einen besonders heißen Bikini aussuchen soll. Doch schafft sie es damit wirklich, Banri auf Touren zu bringen oder hat sie sich dabei völlig verschätzt?



Meinung:
Noch immer stehen Banri und Koko im Mittelpunkt der Geschichte. Der Sommer naht, die Zeit, in der niemand lernen und pauken muss, die Zeit also für die schönen Dinge im Leben bleiben, auch für das Liebesglück. Allerdings wirken sich nun die Erkenntnisse aus, die er zuvor gemacht hat.

Koko versteht natürlich nicht, was in ihrem Freund vor sich geht und versucht mit allen Mitteln, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Aber ob ein Bikini wirklich das richtige Mittel bei ihm ist? Wie man sich denken kann, erweist sich die Investition erst einmal als Fehlschuss.

Damit scheint die Urlaubsfreude den Bach runter zu gehen und die Liebe gerät in eine ernsthafte Krise. Nur gut, dass die beiden nicht ganz allein sind und gute Freunde haben, die ihnen helfen, dieses Dilemma zu lösen – auf eine sehr vertraute und humorvolle Weise, wie  man sich denken kann.

Alles in allem erfüllt die quirlige, wenn auch recht oberflächliche Liebeskomödie die Erwartungen ihrer Leser und punktet vor allem durch den liebenswerten Umgang mit dem Problemen und die sympathischen Protagonisten, weniger durch Überraschungen und Spannung.



Fazit:
Golden Time bleibt sich auch und gerade in diesem Band seiner Linie treu eine warmherzige Romanze mit einem guten Schuss Humor zu sein, die ein gutes Gefühl, wenn auch keine besonderen Erinnerungen beim Leser hinterlässt.

Golden Time 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770492329

194 Seiten

Golden Time 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und romantisch
  • Sympathische Figuren sorgen für Unterhaltung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2017
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
Hellboy Kompendium 2
Die nächste Rezension »»
Bella Ciao
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.