SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darwin's Game 8

Geschichten:
Darwin's Game 8
Autor und Zeichner:
FLIPFLOPs

Story:
Liu Xuelan hat die Achtung von Kaname gewonnen, so dass er sie in sein Team aufgenommen hat. Aber nun machen die „Eights“ wieder Ärger und entführen seinen besten Freund Shinozuka. Kaname soll sich ihnen stellen, damit diese die Schmach über ihre Niederlage rächen können.

Der nimmt an, muss aber feststellen, dass die „Eights“ seinen Freund mittlerweile nicht nur misshandeln, sondern auch umgebracht und zerstückelt haben. Deshalb gibt es für ihn kein Halten mehr, Kaname will Rache, koste es ihn, was es wolle. Und deshalb fordert er den „One“ heraus.

An anderer Stelle beobachtet man das mit Interesse und stiller Freude, zeigt es doch, dass das Spiel bereit ist, in eine neue Phase einzutreten. Und dafür werden nun auch neue, ganz besondere Spielerinnen in Position gebracht, die mehr als normale Menschen können – so scheint es.



Meinung:
Der achte Band von Darwin's Game bereitet wohl nun ernsthaft einen neuen Handlungsbogen vor, denn gerade Kaname muss nun erkennen, welch bittere Folgen seine Teilnahme an dem Spiel nicht nur für ihn, sondern auch für andere aus seinem Umkreis hat. So kommt es letztendlich wie es muss – und neuer Ärger ist vorprogrammiert.

Gerade die „Eights“ erfahren nun, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Mit einem Cliffhanger endet dieser Teil der Handlung, so dass man sich nun anderem zuwenden kann, geheimnisvollen Entwicklungen im Hintergrund. Denn nun bekommt man erstmals mit, wie sehr das Spiel gelenkt wird.

Die zweite Hälfte der Geschichte wirft weitere Schatten voraus und geht nun auch ein wenig mehr auf die Entwicklungen im Hintergrund ein, was für zusätzliche Spannung sorgt. Man darf also gespannt darauf sein, wie sich das weiter entwickelt.

Alles in allem bleibt sich die Serie treu, was die Action und das Drama betrifft. Dazu kommt eine sich immer weiter entwickelnde Hintergrundgeschichte, die die Spannung aufrecht erhält und die Serie so auch weiterhin unterhaltsam und interessant macht.



Fazit:
Darwin's Game bietet erneut genug Action und lässt den Zuschauer atemlos innehalten, bevor an anderer Stelle endlich mehr am Hintergrund gearbeitet wird und erste Andeutungen fallen, dass hinter dem Game einiges mehr zu stecken scheint als gedacht.

Darwin's Game 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darwin's Game 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770492251

192 Seiten

Darwin's Game 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen im Hintergrund
  • Auch die Action hat Sinn und Zweck
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.03.2017
Kategorie: Darwins Game
«« Die vorhergehende Rezension
Hiyokoi 12
Die nächste Rezension »»
Rainbow Days 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.