SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 6

Geschichten:
Food Wars! 6
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Nicht nur das Höllencamp ist überstanden, auch die Ferien, in denen Soma den Imbissbudenbesitzern in seiner Heimat unter die Arme griff, damit die wegen einer Fastfood-Kette nicht vor die Hunde gingen. Aber nun steht das neue Schuljahr an.

Und da droht schon die nächste Herausforderung, denn der Zehnerrat der Totsuki-Akademie hat sich in der Zwischenzeit die Leute heraus gepickt, die sie in der sogenannten „Herbstauslese“ antreten lassen wollen, damit sie ihre Kunst zeigen. Zu seinem Erstaunen ist auch Soma mit dabei.

Doch bevor diese beginnt, muss er sich erst einmal mit einem hohen Gast im Hause „Polarstern“ herumschlagen. Denn ein Mitglied des Zehnerrates nistet sich dort ein und bringt die Anwesenden auf Touren. Zu seinem Schrecken stellt Soma bei der erste Begegnung fest, dass er dieses Mann verdammt gut kennt ...



Meinung:
Food Wars! - Shokugeki no Soma mag ja kein Thema haben, dass man auf den ersten Blick für wirklich spannend halten könnte, aber der Eindruck täuscht, denn die Kochduelle sind wie reale Kämpfe in Szene gesetzt und zugleich mit den entsprechenden markigen Sprüchen garniert.

Soma hat auch jetzt immer noch das Herz auf dem rechten Fleck, bleibt aber ehrgeizig, wenn es darum geht, gegen die Person anzutreten, mit der er an der Schule am allerwenigsten gerechnet hat. Und so kommen turbulente Zeiten auf ihn zu, die auch die Freunde staunen lassen.

Mit sehr viel Witz, netten Gerichten und einer quirlig erzählten Handlung weiß die Serie auch diesmal zu punkten. Auch wenn vieles den Anflug von Albernheit hat, so funktioniert es doch und weiß mit kleinen aber feinden Wendungen zu überraschen.

Das macht die Serie nicht nur einzigartig, sondern auch spannend. Immerhin sind auch die Figuren so gezeichnet, dass man sie gerne haben kann, manchmal aber auch gegen die nächste Wand klatschen möchte, weil sie einen Nerven – das aber zeichnet ebenfalls ihren Wert aus.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma mag zwar ein hanebüchenes Thema habe und verfällt gelegentlich in Klamauk, so auch diesmal aber die Geschichte ist weiterhin sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, vor allem weil die Figuren das Herz auf dem rechten Fleck haben.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777294

192 Seiten

Food Wars! - Shokugeki no Soma 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Qurlig und mit Humor erzählt
  • Sympathische Figuren fesseln den Leser
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2017
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Vasco 27: Die Zitadelle im Sand
Die nächste Rezension »»
Re: Zero – Capital City 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.