SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 7th Garden 3

Geschichten:
7th Garden 3
Text und Zeichnungen:
Mitsu Izumi

Story:
Awyn Gardener hat sich dazu entschieden, der Dämonen Vide zu folgen und als ihr Ritter gegen die Engel zu kämpfen, deren Diener die Länder der Welt in ihrer Gewalt haben. Dafür holt sie das Dorf in dem er aufgewachsen ist und seine Herrschaft ins Leben zurück

Den Engeln passt das natürlich nicht, und so kommt es schon bald wieder zu einem Kampf bei dem Awyn gegen den Engel Lael verliert, weil er nicht die Kaltblütigkeit gezeigt hat, die notwendig gewesen wären. Deshalb muss er im Dorf Karma auch erst einmal gesundgepflegt werden.

Der junge Mann ist allerdings nicht bereit, so einfach aufzugeben und lässt sich deshalb von Ashriel trainieren. Doch wird das ausreichen und ihm die notwendige Stärke zu bringen, nun da auch im Nachbarreich die Erde brennt und eine Prinzessin Zuflucht sucht.



Meinung:
Interessant ist der Hintergrund schon, den sich die Künstlerin ausgedacht hat. Alles dreht sich dabei immer noch um die Engel und Teufel, die mit Hilfe und auf dem Rücken der Menschen ihre epischen Schlachten führen und dabei auch gerne Kollateralschäden auf sich nehmen.

Längst steht nicht nur Awyn im Mittelpunkt, der versucht gegen die Engel zu kämpfen, auch eine zarte kleine Prinzessin wird aus ihrer Zuflucht geworfen und muss zusehen, dass sie überlebt und sich zumindest einen Teil ihrer Träume bewahrt.

Das bringt frischen Wind in die Geschichte, zerfasert sie aber auch ein wenig und zieht sie dadurch in die Länge, was bei der ohnehin schon bedächtigen Erzählweise nicht immer günstig ist. Immerhin versucht die Geschichte vielschichtig zu bleiben und den Figuren Profil zu geben.

Der Mix aus Abenteuer, Mystery und Magie verzichtet weitestgehend auf Romantik und bietet einen interessanten Hintergrund, die Handlung selbst könnte aber etwas geraffter werden, damit das Geschehen mehr Dynamik bekommt und nicht nur dahin schleicht oder von einem Schauplatz zum anderen springt.



Fazit:
7th Garden ist epische Fantasy in der die Handlung nun etwas ins Stocken gerät, weil sie jetzt auf einmal zu langsam und auf zu vielen Ebenen voranschreitet. Aber dennoch hebt sich die Geschichte durch die nette Grundidee und ihre Umsetzung etwas von der Masse der anderen Titel ab.

7th Garden 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

7th Garden 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842025165

212 Seiten

7th Garden 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abenteuer mit Abwechslung
  • Interessante Grundidee und Umsetzung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.02.2017
Kategorie: 7th Garden
«« Die vorhergehende Rezension
Ork-Saga 2: Shakara
Die nächste Rezension »»
Die Opalwälder Gesamtausgabe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.