SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darwin's Game 4

Geschichten:
Darwin's Game 4
Autor und Zeichner:
FLIPFLOPs

Story:
Inzwischen hat sich Kaname damit abgefunden, dass er mehr oder weniger unfreiwillig ein Teilnehmer an Darwin's Game geworden ist und nun, um selbst zu überleben, andere Menschen töten muss. Strafe scheint ihn dafür nicht zu erwarten, da in der Eintritt in eine neue Spielphase in eine andere Realität entführt.

Zusammen mit dem Mädchen Rein bildet er ein Team, das nun auch gemeinsam in eine Schatzsuche geraten ist, in der sie einiges an Waffen und Punkten erbeuten können, wenn sie sich geschickt anstellen, aber natürlich auch viele fiese Gegner haben, wie sie schon bald feststellen.

Kaname erkennt aber auch, dass er die Regeln bieten kann. So müssen Gegner nicht unbedingt sterben, wenn er sie ausgeschaltet hat. Und manche davon, wie etwa der „Florist“, der sich kaum austricksen lässt, ist durchaus auch zu einem Zweckbündnis bereit. Und so erweitert sich das Team, während die Gefahr weiter zunimmt.



Meinung:
„Die Schatzsuche“ beherrscht auch weiter die Handlung von Darwin's Game und treibt die Hauptfiguren zum Äußersten. Kaname lernt zugleich mehr über seine durch das Spiel verliehenen Fähigkeiten und lernt diese auch zu erweitern. Zugleich erweist er sich als Taktiker und Stratege.

Natürlich schlägt er sich auch wieder mit fiesen Gegnern herum, aber die Geschichte löst sich endlich von dem üblichen Mann-gegen-Mann-Schema, denn der Held und seine Begleiterin haben eines erkannt – in einem größeren Team sind sie unschlagbar.

Das hindert sie jedoch nicht daran, voneinander getrennt zu werden und so weiter in lebensbedrohliche Gefahr zu geraten, damit die Spannung auf einem hohen Niveau bleibt und Nervenkitzel garantiert. Am Ende jedenfalls bleibt ein gemeiner Cliffhanger, durch den nun wieder alles offen ist.

Mit diesem Band löst sich die Geschichte immer weiter von den gängigen Klischees, die dieses Thema umgeben und geht einen ganz eigenen Weg, der durchaus Lust auf mehr macht, zumal man nun auch erste Andeutungen vorgesetzt bekommt, durch die man ahnen kann, was eigentlich dahinter steckt.



Fazit:
Auch im vierten Band bietet Darwin's Game jede Menge Action und schickt die Helden in lebensgefährliche Situationen, aber die Geschichte schafft es, sehr eigenständig zu werden und gerade durch Details und Andeutungen die Spannung zu schüren, so dass man um so neugieriger auf die Fortsetzung wird.

Darwin's Game 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darwin's Game 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770490752

192 Seiten

Darwin's Game 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nicht nur Action, auch Hintergrund
  • Die Figuren entwickeln sich weiter
  • Drama und Spannung gehen Hand in Hand
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.07.2016
Kategorie: Darwins Game
«« Die vorhergehende Rezension
Love Trouble Darkness 14
Die nächste Rezension »»
Gloria Victis 1: Apollos Sohn
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.